Beim Anfahren auf nasser Fahrbahn geschleudert

  • Welches Fahrzeug war hier nochmal das Thema ?

    Das Bild passt eindeutig zum Topic 'Beim Anfahren auf nasser Fahrbahn geschleudert' und dient zu Vergleich verschiedener Fahrzeug-Philosophien bei gleichem Antriebskonzept (RWD).

    Auf dem Bild ist ja auch ein Motörchen drin. Ich spreche von einem CSR 260. Da kannst du im trockenen jede Kurve quer fahren, nur mit dem Gaspedal.

    'schweiß, ich fahr hin und wieder auch andere Modelle der Marke... :)

  • Und ich meine zusätzlich reduzierten ESP - also nicht ohne!

    Das meinst Du richtig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich fahre ja nur die 270 PS Variante, aber das Fahrwerk ist der Leistung definitiv nicht gewachsen. Das Fahrwerk ist vor allem hinten viel zu weich abgestimmt in schneller und flotter Kurvenfolge fliegt der #1 ab. Ob das beim Brabus wesentlich besser ist 🤷‍♂️.

    Ist die Frage wie er lange Autobahnkurven bei 180 Kmh nimmt. Obwohl das ja noch keine Geschwindigkeit ist.

  • Also ich bin mit dem BraBus auch schon 185 durch Kurven auf der BAB gefahren und ja man muss sich dran gewöhnen dass es etwas schwammiger ist aber ich hatte in keiner Situation ein unsicheres Gefühl.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Also ich bin mit dem BraBus auch schon 185 durch Kurven auf der BAB gefahren und ja man muss sich dran gewöhnen dass es etwas schwammiger ist aber ich hatte in keiner Situation ein unsicheres Gefühl.

    wobei man aber sagen muss, dass dem eine etwas straffere Abstimmung sicher. Icht geschadet hätte.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Naja das kommt drauf an wofür man Ihn benötigt. Für den Alltag passt es ganz gut. Die Hinterhand dürfte auf der BAB etwas besser gedämpft sein da gebe ich dir Recht.

    Aber warten wir es ab da kommt sicher noch was. In Fichtenberg steht ja ein BraBus ;).

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Uiuiui, wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich schon richtig auf meinen Brabus. Scheint als könnte man damit ordentlich Spaß haben.
    Ich wollte bei der Probefahrt nicht direkt die Grenzen testen.

    #1 Brabus / Digital White Metallic / Eclipse Black
    Bestellt (Leasing): 23.04.2024 / Wunschdatum: 04.06.2024

  • Hi, ja man kann schon spaß haben mit dem Teil.

    Wenn die Straße frisch feucht ist lässt sich der Po oft mit leichtem E-Tipp rumholen, dabei gleich leicht gegenlenken fuß leicht vom gas und man ist schön ausgerichtet für das weiterfahren =D.

    Aber muss natürlich nicht auf Öffentlichen straßen sein, auch auf Bordsteine etc. achten. Falls man sich doch mal überschätzt...

    *Duck und weg*

    Uiuiui, wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich schon richtig auf meinen Brabus. Scheint als könnte man damit ordentlich Spaß haben.
    Ich wollte bei der Probefahrt nicht direkt die Grenzen testen.

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing