Telefonfunktion

  • Neben dem schlechten Klang

    Ich finde die Freisprecheinrichtung im #1 sehr gut, vor allem der Klang ist top. Bin dienstlich einiges unterwegs und telefoniere viel aus dem Auto, häufig auch Teams. Ein Kollege meinte mal, dass die Sprachqualität aus dem Auto besser sei als per Laptop.

    Es gibt vielleicht noch bessere Systeme, schlecht ist das im #1 jedoch nicht.


    Einen kleinen Fehler habe ich gefunden: bei Anrufen per Teams kann es vorkommen, dass der Ton über die Lautsprecher leise ist. Das passiert wenn man angerufen wird und über das Auto annimmt. Wenn man aus Teams selbst anruft ist alles top. Das ist aber ein Fehler der Teams App auf dem iPhone

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • ev_fahrer Oh Teams habe ich noch gar nicht probiert das ist ja gut zu wissen! :thumbup: Das ging bei meinem Kia nähmlich auch nicht über Android Auto per Kabel da ging es nur über den Handylautsprecher. Einmal versucht dann nach nie wieder!!


    Ironie an: Werde dann mal ein Ticket bei Smart machen die sollen das wieder abschalten ;) Ironie off!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Ich finde die Freisprecheinrichtung im #1 sehr gut, vor allem der Klang ist top. Bin dienstlich einiges unterwegs und telefoniere viel aus dem Auto, häufig auch Teams. Ein Kollege meinte mal, dass die Sprachqualität aus dem Auto besser sei als per Laptop.

    Es gibt vielleicht noch bessere Systeme, schlecht ist das im #1 jedoch nicht.


    Einen kleinen Fehler habe ich gefunden: bei Anrufen per Teams kann es vorkommen, dass der Ton über die Lautsprecher leise ist. Das passiert wenn man angerufen wird und über das Auto annimmt. Wenn man aus Teams selbst anruft ist alles top. Das ist aber ein Fehler der Teams App auf dem iPhone

    Wo kommt denn bei dir der Klang raus? Bei mir nur aus einer Box. Ich habe den Premium mit dem Beats Sound System und hier kommt es nur aus einer Box, die nicht zum Beats System gehört.

    smart # 1 Premium in Laser Red Metallic am 28.10.2023 bestellt :)

    14.11.2023 Übergabe

  • aber ich für meine Person und auch alle die bei mir mitfahren sind alle vom sauberen Klang bei Telefonaten überzeugt

    Bei dem einen Telefonat was ich seit Mai im #1 geführt habe konnte ich mich über den Klang auch nicht im geringsten beschweren.


    Ob der jetzt nur von links oder auch von rechts kam kann ich gar nicht sagen - ist mir aber auch schnurz.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wo kommt denn bei dir der Klang raus?

    Hab’s gerade mal versucht nachzuvollziehen. Scheint aus den zwei Lautsprechern vorne rechts und links im Armaturenbrett (die direkt unter der Frontscheibe, nicht die in der A-Säule) zu kommen. Aber müsste das mal richtig ausprobieren um mir da sicher zu sein

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • 10. Schnell-Aufruf des BT-Menüs von holgerwolf

    Langes Drücken auf die "Kopf - Sprachsteuerungstaste" am der rechten Lenkradsteuerung führt direkt in das BT-Menü zur Auswahl der BT-Quelle (Handy usw...).


    Aus "Hidden Features"...

    Hallo,


    so richtig komme ich mit dem Umschalten der Telefone nicht klar. Ich muss das Telefon mit dem nicht telefonieren (anrufen) möchte trennen, damit das Telefonbuch vom zweiten Telefon angezeigt wird. Ich vermisse die Funktion, zwischen den Telefonen hin und her zuschalten.

    Bei eingehenden Anrufen gibt es keine Probleme, da kommen alle Anrufe durch, egal zu welchem Telefon. In der Bedienungsanleitung wird auf die Situation mit zwei verbunden Telefonen nicht eingegangen. Wie schaltet ihr zwischen zwei Telefonen um?

  • Ich finde die Freisprecheinrichtung im #1 sehr gut, vor allem der Klang ist top. Bin dienstlich einiges unterwegs und telefoniere viel aus dem Auto, häufig auch Teams. Ein Kollege meinte mal, dass die Sprachqualität aus dem Auto besser sei als per Laptop.

    Es gibt vielleicht noch bessere Systeme, schlecht ist das im #1 jedoch nicht.


    Einen kleinen Fehler habe ich gefunden: bei Anrufen per Teams kann es vorkommen, dass der Ton über die Lautsprecher leise ist. Das passiert wenn man angerufen wird und über das Auto annimmt. Wenn man aus Teams selbst anruft ist alles top. Das ist aber ein Fehler der Teams App auf dem iPhone

    Das kann ich nicht bestätigen. Es ist die schlechteste Freisprecheinrichtung welche ich je in einem Auto hatte. Es beschweren sich so ziemlich all Gesprächstteilnehmer über die schlechte Qualität. Egal mit welchen Netzbetrieber.