Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden ?

  • Hallo Hajo

    ja mir juckt es auch in den Fingern da mal tiefer zu graben und etwas reverse engineering zu betreiben :) Ob da einfaches einstecken einer Hardware/Kabel aber reicht ?

    Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob es in Europa der gleiche 22kW Lader ist wie in China ? Weiß das jemand ?


    Wenn es der gleiche ist, bleibt die Frage ob der Ausgang auf dem Ladestecker liegt ? Muss es per Software freigeschaltet werden und und und


    Aber ja, zum nächsten Ausflug den Elektrogrill mitnehmen hätte schon was :)


    Edith sagte mir, dass China zumindest 220V 50Hz hat

    #1 Pro+ 08/2023

    Smart OS 1.3.0

    Alsdorf / NRW

  • In einem anderen Forum ist man einen Schritt weiter :) Da wird schon gebastelt :)

    #1 Pro+ 08/2023

    Smart OS 1.3.0

    Alsdorf / NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Link entfernt / Verstoß gegen die Netiquette des Smart #1 Forum.

  • OT: echt jetzt ? Links zu anderen Foren nicht gestattet ? Hat das hier auch schon Einzug gehalten... So wird das nichts mit Wissenverteilung. Ein Trend den ich mal so gar nicht nachvollziehen kann.


    Aber Egal. Aktuell kommt man da auch nicht weiter. Ein Kabel welches zum V2L Adapter umgebaut wurde klappt nicht. Verschiedene Schaltungsvarianten wurden versucht. Aktuell hofft man mit dem Smart V2L Kabel aus Malaysia weiter zu kommen. Wenn man denn eins bekommt.


    Gruß

    Georg

    #1 Pro+ 08/2023

    Smart OS 1.3.0

    Alsdorf / NRW

  • OT: echt jetzt ? Links zu anderen Foren nicht gestattet ? Hat das hier auch schon Einzug gehalten...


    Ja, „schon“ seit 16.10.2022,

    analog der üblichen Konkurrenz von MT etc.


    Dort nachzulesen:


    BTW: Für uns, persönlich klingt dies stark nach einer

    interessanten aber ggf. auch riskanten Bastel-Lösung

    und wenn später etwas am Auto nicht funktioniert,

    haben wir wieder den Posteingang von XYZ voll.


    (Ende OT)

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)


    Bitte achtet auf den Umgang und pflegt die Gemeinschaft. Netiquette? Klick.

    Das Forum und den Betrieb aktiv unterstützen? Werde Supporter: Klick. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Siehe BTW.