Das ist mir klar HW ist nötig
Aber wenn das in China verbaut ist funktioniert es ja vielleicht
Das ist mir klar HW ist nötig
Aber wenn das in China verbaut ist funktioniert es ja vielleicht
Hallo Hajo
ja mir juckt es auch in den Fingern da mal tiefer zu graben und etwas reverse engineering zu betreiben Ob da einfaches einstecken einer Hardware/Kabel aber reicht ?
Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob es in Europa der gleiche 22kW Lader ist wie in China ? Weiß das jemand ?
Wenn es der gleiche ist, bleibt die Frage ob der Ausgang auf dem Ladestecker liegt ? Muss es per Software freigeschaltet werden und und und
Aber ja, zum nächsten Ausflug den Elektrogrill mitnehmen hätte schon was
Edith sagte mir, dass China zumindest 220V 50Hz hat
Versuch macht kluch.
Ich kenn leider niemanden der einen Adapter hat darum hab ich hier geschrieben
In einem anderen Forum ist man einen Schritt weiter Da wird schon gebastelt
OT: echt jetzt ? Links zu anderen Foren nicht gestattet ? Hat das hier auch schon Einzug gehalten... So wird das nichts mit Wissenverteilung. Ein Trend den ich mal so gar nicht nachvollziehen kann.
Aber Egal. Aktuell kommt man da auch nicht weiter. Ein Kabel welches zum V2L Adapter umgebaut wurde klappt nicht. Verschiedene Schaltungsvarianten wurden versucht. Aktuell hofft man mit dem Smart V2L Kabel aus Malaysia weiter zu kommen. Wenn man denn eins bekommt.
Gruß
Georg
OT: echt jetzt ? Links zu anderen Foren nicht gestattet ? Hat das hier auch schon Einzug gehalten...
Ja, „schon“ seit 16.10.2022,
analog der üblichen Konkurrenz von MT etc.
Dort nachzulesen:
BTW: Für uns, persönlich klingt dies stark nach einer
interessanten aber ggf. auch riskanten Bastel-Lösung
und wenn später etwas am Auto nicht funktioniert,
haben wir wieder den Posteingang von XYZ voll.
(Ende OT)
So schaut's in China aus...