Helligkeit Cockpit-Display

  • Hallo in die Runde,


    man kann ja sowohl die Helligkeit des Cockpit-Displays als auch des Main-Displays anpassen.


    Ich habe beide Displays auf sehr niedrige Helligkeit gestellt. Das funktioniert prinzipiell auch.


    Nun ist es bei mir aber immer wieder so, dass der Slider für das Cockpit-Display ausgegraut ist und er das Display auf volle Helligkeit dreht.


    Könnt ihr das mal bei Euch testen. Wie gesagt, das tritt nicht immer auf. Ich kann aber nichts sagen wann. Betrifft nur das Cockpit-Display. Und ich habe nicht auf automatische Helligkeit gestellt.


    Danke!

  • Ich fand bei der Probefahrt das Tacho Display im Dunkeln zu hell.

    Trotzdem ich alles auf dunkel gestellt hatte.

    Dadurch am nächsten morgen alles wieder zu dunkel.

    Die Automatik (wenn es denn eine gibt) regelt das nicht so gut.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Die Automatik ist auch eher im Blendmodus unterwegs. Fand das auch etwas unglücklich. Auf ganz dunkel war es aber morgens beim Mistwetter in HH nicht so tragisch. Im Sommer aber vermutlich eher nervig. Ich hoffe die fixen das Problem bevor ich meinen bekomme :D

  • Hat mich bei der PRobefahrt auch gestört. Denn jene Helligkeit hat sich stark im Seitenfenster gespiegelt. Das war echt heftig. Am klügsten wäre es zum einen die Helligkeit vernünftig einstellen zu können und zum anderen wäre es sinnvoller das Display mit einem dunkeln Hintergrund zu versehen statt blendendes weiß. Per OTA dürfte das alles kein Problem sein. Habe das damals der Servicemitarbeiterin mitgeteilt, die es gleich aufgeschrieben hat. Je mehr das direkt bei smart monieren, desto höher dürften die Softwareentwickler im Hintergrund tätig werden.

  • Bei mir ist der Slider für das Cockpit Display auch ausgegraut. Egal ob Tag/Nacht oder Auto.

    Ist bei mir jetzt auch ausgegraut/nicht änderbar und steht auf höchstem Wert, dadurch brummt das Display etwas.

    Wäre prima, wenn jemand herausbekommt, wie man das ändern kann.

  • Hat mich bei der PRobefahrt auch gestört. Denn jene Helligkeit hat sich stark im Seitenfenster gespiegelt. Das war echt heftig. Am klügsten wäre es zum einen die Helligkeit vernünftig einstellen zu können und zum anderen wäre es sinnvoller das Display mit einem dunkeln Hintergrund zu versehen statt blendendes weiß. Per OTA dürfte das alles kein Problem sein. Habe das damals der Servicemitarbeiterin mitgeteilt, die es gleich aufgeschrieben hat. Je mehr das direkt bei smart monieren, desto höher dürften die Softwareentwickler im Hintergrund tätig werden.

    Das Display inkl dem Fahrerdisplay hat zwei Farbmodi? Schwarz und Weiß. Ich hab es direkt auf Schwarz gestellt. Das gibts also doch schon.