Apps nachladen im Smart#1 klappt nicht

  • Das dürften die Routingtabellen der Netzwerkschnittstelle zurücksetzen.


    Ich vermute dass das hier nichts nutzen wird, aber einen Versuch sollte man schadlos unternehmen können.


    Wenn dann ne Stimme sagt "Selbstzerstörung eingeleitet... 10, 9..." schnell das Weite suche :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hoffentlich, der momentane Softwarestand ist teilweise echt unbrauchbar da er manche Einstellungen nicht übernimmt.


    Weiß dem jemand was der Button „TCAM zurücksetzen“ genau macht? Der „Zurücksetzen“ löscht soweit mir bekannt nur den User und setzt das System auf Auslieferungszustand zurück

    Ich hatte mal die Funktion "Hotspot" im Menu versucht zu starten, danach funktionierte weder LTE noch WLAN.
    Ich hab dann „TCAM zurücksetzen“ ausgeführt und nach ein paar Minuten ging LTE wieder, WLAN musst ich neu verbinden.
    Scheint also ein Rücksetzen des Netzwerks zu sein.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Dann bekommst Du in Kürze 1.0.1EU angeboten und das ist die aktuelle Software für uns

    Ich hatte bei Auslieferung vor 2 Wochen 1.0.1 EU und danach das Update auf 2.0.1b, wobei sich aber die Systemversion 20.33.10.22362.30212 nicht geändert hat.

    BTW. der App-Store funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Echt komisch, bei mir wollte er von 2.0.1b auf 1.0.1 updaten und hat sich dabei abgeschossen. Brauchte dann die Werkstatt...
    Die haben dann wieder 2.0.1b drauf gemacht. Das ist aber wohl eine "unfertige Version" lt. einem anderen Händler aus einem anderen Forum.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Man könnte meinen, dass das noch gar nicht aktiviert ist, was ja ok wäre, aber diese Meldung ist dann schon sehr unglücklich gewählt

    Kannst du mal schauen ob du im Navi in den EInstellungen in die Kartenverwaltung kommst?

    Das Problem mit dem App-Store habe ich auch. Wäre interessant ob beides zusammenhängt.

    Und wie schaut's aus mit dem digitalen Schlüssel bei dir? Ich kann diesen generieren aber nicht mit dem Fahrzeug verbinden.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Hatte bis gestern in der v1.0.1 auch keinen Appstore. Seit heute geht es, kann aber leider nicht sagen warum. Habe auch nichts zurückgesetzt oder neu konfiguriert.

    Einzige beobachtete Änderung: Mein WLAN-Empfangssignal ist besser, da ich den Wagen etwas anders abgestellt habe.

  • Kannst du mal schauen ob du im Navi in den EInstellungen in die Kartenverwaltung kommst?

    Das Problem mit dem App-Store habe ich auch. Wäre interessant ob beides zusammenhängt.

    Und wie schaut's aus mit dem digitalen Schlüssel bei dir? Ich kann diesen generieren aber nicht mit dem Fahrzeug verbinden.

    Hey, ich komme sowohl in die Kartenverwaltung als auch jetzt in den App Store, aber sagt mal, warum hat der Wagen nur so wenig Speicher?!? Keine 10 GByte frei, da war aber einer geizig