Smart #3 Interieur - Bilder Interior und Informationen.

  • jodi2 du erinnerst dich an das anfängliche rätseln um die Länge vom #3 (?), schau mal hier was er schreibt (!):


    Zitat

    In dem Patent zum #3 wurde außerdem eine weitere Variante mit 4,5 Meter erwähnt. Möglicherweise wird es 2024 noch eine #3 Version mit längerem Radstand geben. Etwas, was vor allem in China sehr gerne gekauft wird.


    Link entfernt: Forennetiquette!


    auszuschließen wäre das nicht. aber was man von Deutschen Herstellern und ihrem/solchen tun in China dazu kennt - sie bieten letztlich aber nur diese verlängerte Version dort an, nicht noch alternativ das "normale" Modell. Wo/wie das andere Hersteller dort handhaben, keine Ahnung.

    Ich bezweifle das hier spekulierte.


    zuvor schrieb er aber auch schon mal,


    Zitat

    Offenbar gibt es außerdem eine Version mit einer Länge von 4,5 Metern. Was diese aber ist oder sein wird, ist ebenfalls unklar. Bezeichnet wird sie in der Homologation als "Spezielle Zugvorrichtung" oder auch "Spezielle Traktionsvorrichtung".

    Link entfernt: Forennetiquette!

    na das wiederum würde ich aber auf eine fragwürdige Übersetzung schieben und mir den schon früher gehegte Verdacht erhärten:


    Die Mehrlänge ist einfach mit angebauter Anhängekupplung!

  • Aber was neues zu dem Thema ist das doch jetzt nicht, außer dass man/frau in Chian angeblich längere Radstände mag, oder? In D übrignes auch, wenn man vom i3 als einzgies Auto kommt... ;)

    Der hat doch jetzt nur ein bisschen rumgeraten, warum die zweite Version da in der Patentschrift vom November mit über 4,5m auftauchte, sonst weiß er aber eigentlich auch nix Neues, oder?

    Da der #3 ja schon längeren Radstand als der #1 hat, scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass smart/Geely dann noch eine weitere Varianten mit ein paar cm mehr auflegt, vielleicht also doch nur die AHK...

    Aber dass der #3 überhaupt längeren Radstand als der #1 bekam, könnte vielleicht am chinesischen Geschmack liegen.

    • Das neue Serienauto smart Phantom #3 wurde am 15. Juni verladen und ausgeliefert und wird am 21. Juni an die ersten Nutzer auf dem heimischen Markt ausgeliefert.

    触动心潮 全速登场 smart品牌盛大亮相粤港澳大湾区国际汽车博览会
    6月16日-6月24日,smart携旗下车型于2023(第二十七届)粤港澳大湾区国际汽车博览会暨新能源汽车博览会盛大亮相(深圳伅
    media.smart.com

  • Nur mal zur vorab-Orientierung, wie es "dort" bereits anläuft. 4 Linien...


    Smart model’s nameRange CLTCPrice yuanPrice USD
    Pro+555 km209,90029,700
    Pulse 4AWD520 km239,00034,000
    Premium580 km255,90036,000
    Brabus Performance520 km289,90041,100


    zu letzterem aber..

    Zitat

    The Brabus edition is limited only to 1,999 units in 2023.


    Farbauswahl - womöglich manche überschneidend mit dem #1 andere exclusive denkbar,

    Zitat

    The EV presents a selection of nine body colors and an array of 15 exterior color combinations. Maximum speed is limited to 180 km/h.


    ..darf also auch nicht schneller obwohl danach aussehend.


    Geely-Mercedes venture launched Smart #3 EV in China. Starts at 29,700 USD, 555 km range
    Smart #3 is coming to Europe in 2024. Top trim level have acceleration 0-100km/h in 3.6 seconds.
    carnewschina.com

  • smart offiziell selbst zum neuen #3 in Deutschland...


    Entdecke den smart #3 | smart DE
    Entdecke die pulsierende Energie und Eleganz des neuen smart #3: ein vollelektrisches SUV-Coupé mit überragendem sportlichen und avantgardistischen De
    de.smart.com


    - Ab Ende 2023 bestellbar

    - Ab 43.490 EURO

    - Pro+, Premium, Brabus, 25th Anniversary Edition (irgendwo stand auf 300 limitiert)

    - Die Pulse Line befindet sich im EU-Homologationsverfahren und die Homologation wird voraussichtlich Anfang 2024 abgeschlossen sein.



    Zitat

    Hier kannst du einen ersten Eindruck vom smart #3 gewinnen. Aber um schon jetzt ein Gefühl dafür zu bekommen, was smart zu bieten hat, warum nicht gleich mit dem smart #1 eine Spritztour unternehmen?

    ;)

  • Preis ist erstaunlich fair, nur 1 bzw. 2k€ mehr als #1.

    Lustig finde ich, dass man ihn damit eigentlich so bepreist hat, dass er wie der #1 noch 2023 Bafa bekommen könnte, er sie aber wohl kaum bekommen wird, da er wohl sicher erst 2024 kommt. Irgendwie haben die das bei beiden Modell nicht ganz kapiert mit der Bafa...

  • Lustig finde ich, dass man ihn damit eigentlich so bepreist hat, dass er wie der #1 noch 2023 Bafa bekommen könnte, er sie aber wohl kaum bekommen wird, da er wohl sicher erst 2024 kommt. Irgendwie haben die das bei beiden Modell nicht ganz kapiert mit der Bafa...

    In 2024 bekommen dann alle #3 die reduzierte, dann identische Innovationsprämie von 3.000 €.
    Der BRABUS #3 liegt dann bei knapp 43.000 € bzw. mit matt-Aufpreis unter 44.000 € netto,

    also knapp noch unter den 45.000 € netto für die volle Förderung mit 3.000€...

    Bei den BRABUS-Modellen änderst sich also nichts an der Prämie. Hab ich einen Denkfehler?