Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung - JSON Lieferzeit 2024 2025

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Traumauto. Hatte bis jetzt mit meinem #3 wenig Probleme, einmal Wagen mochte keine Ladesäulen über 150kw und über nächste Woche werden die Bowdenzüge getauscht.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU

• ChrisKox Glückwunsch. Dann hoffe ich mal dass dein Kauf dazu beiträgt, dass meiner auch mal langsam nach NRW geliefert wird. Mein #3 Brabus steht seit dem 03.03 in Zeebrügge und seit dem 10.03 hat sich der Status nicht verändert.

Hätte eigentlich schon vor 2 Wochen geliefert werden sollen 😡

Das ist ärgerlich. Aber hierzu zwei Infos:

1) Mein Arbeitskollege hat auch einen bestellt. Damit wären wir schon Dritt. ;)

2) Mein Smart-Händler in Aachen sagt, dass man Smart ab 2-4 Wochen Verzögerung (nicht mehr sicher) bei der Lieferung "In Verzug" setzen kann. Was das genau bedeutet, weiß ich noch nicht. Meine Vermutung: Mann kann die Lieferung erzwingen, auch wenn besagter LKW noch nicht voll ist.

• Meine Vermutung: Mann kann die Lieferung erzwingen, auch wenn besagter LKW noch nicht voll ist.

Nope das kannst du nicht und du kannst auch erst nach 6 Wochen überhaupt anmahnen.

Das alles jetzt zu beschreiben ist etwas aufwendig, deswegen der einfachheithalber: https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/
    Wir haben das ganze bei unserer Auslieferung auch gehabt, aber da hat das Autohaus (vermutlich dann durch Smart bezahlt) uns genau 6 Wochen nach dem geplanten unverbindlichen Übergabetermin einen #1 als Leihwagen gestellt um die verbleibenden 1 1/2 Wochen bis zur Übergabe zu überbrücken. Deswegen haben wir uns damals die Schritte des Anmahnen und alle folgenden gespart, da der Wagen da dann auch bereits auf dem LKW zum Händler war.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Vaio 105 du kannst dich ja gerne hinsetzen und in die entsprechenden Passagen der Gesetze und Vorschriften gucken und dann eine tagesaktuelle Ausarbeitung dazu schreiben. Ich kann dir aber jetzt schon verraten was dabei herauskommen wird ;)

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• ChrisKox Meiner soll jetzt wohl in 2 Wochen da sein. Mal sehen, ob das klappt und ob deiner dann auch schon dabei ist 😊

Bei mir ist es eine ähnliche Lage. Seit dem 7.3. hat sich nichts mehr am Status getan, das Auto steht in Zeebrügge und wartet auf den Transport.
    Anvisierter Liefertermin war der 24.3. und der Händler ging bis zuletzt davon aus, dass das auch klappt.

Inzwischen fahren wir mit einem Vorführwagen vom Händler rum - auch ein #3

Vor zwei Wochen meinte der Händler noch "der Wagen steht eigentlich bereits auf dem LKW". Was auch immer Smart da genau treibt, das ist weder für die Händler noch für die Kunden in Ordnung.

Man kann nur vermuten, dass sie unbedingt die Transporter vollbekommen wollen für eine Fuhre und dass das bei den aktuellen Verkaufszahlen eben dauert.