Apple CarPlay im Smart #1

  • Sicher mal so, mal so. Bei der 1.2 war ich sehr spät dran. Bei der 1.3 jetzt schon am ersten Tag.

    Genauso ist es.

    Nach drei OTAs kann ich sicher sagen, dass es nichts mit der Region zu tun hat.

    Beim ersten mal war ich sofort dabei.

    Beim zweiten Mal gehörte ich zu den Letzten.

    Jetzt wieder zu den Ersten.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich war bei diesem Update auch vom Gefühl her früh dran. Bei 1.2.0 EU war ich unter denn letzten gemäß Infos hier im Forum.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Morgen … bei euch auch so das sich car play nicht wieder automatisch verbindet ? Muss jedes Mal wieder aktiv auf verbinden gehen . Da ich ein Neuling in Sachen CarPlay bin … wie krieg ich denn noch andere Apps drauf ? Danke schon mal im Voraus 🙏🏻

    Öffne auf deinem iPhone Einstellungen/Allgemein/CarPlay/Anpassungen.

    Dann kannst du alle Apps, die auf deinem Handy verfügbar sind, auswählen oder abwählen.


    Und ja, mein Handy wählt sich automatisch ein. Wie bei Bluetooth auch. Hast du es via Bluetooth schon eingerichtet? Klappt die automatische Bluetooth Verbindung?

    pasted-from-clipboard.png

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Die Hello smart App ist nach wie vor ein Sorgenkind. Aktuell zeigt die Gelocation immer den letzten geparkten Ort an. Selbst wenn ich dann weiter fahre, ändert sich die Gelocation nicht mehr.


    Als Ursache habe ich die online Funktionen im Smart ausgemacht, die sich immer wieder von selbst ausschalten. Schaltet man sie ein, funktioniert die Smartphone App sofort. Aber nach einer Weile schaltet der Smart das wieder aus. Geht es euch auch so?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Das ist ein guter Hinweis RDrath. Habe auch festgestellt das die App die Daten von gestern Abend anzeigt, habe aber tatsächlich noch nicht geguckt ob der Haken noch gesetzt werde ich gleich mal machen!



    Also der Haken für Ortungsdienste war noch aktiviert, nur der Haken für die Onlinedienste war aus. Habe ihn noch mal aktiviert und mal das Fahrerprofil gespeichert vielleicht hilft das ja!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

    2 Mal editiert, zuletzt von FireSmart#1 ()

  • How do you write to the developers? We made a list all together on the French forum and I’d like to share a summary. Where are they based?


    I wonder why users of this forum know so much and we have to read here for reliable information on what is coming. How do they share with you?

    Within settings in Pump you will find a button Feedback

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ich hatte ja berichtet, dass ich Probleme hatte mit CarPlay per WLAN. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und alles hat perfekt funktioniert.


    Gestern Abend dann, in meinem Carport, ist die Verbindung wieder abgebrochen. Ich kann das Ganze reproduzieren. Mein Verdacht ist jetzt, dass sich der Smart mit meinem WLAN zuhause verbindet und dadurch Probleme mit dem WLAN mit CarPlay hat.


    Kann jemand Ähnliches berichten?

  • How do you write to the developers? We made a list all together on the French forum and I’d like to share a summary. Where are they based?


    I wonder why users of this forum know so much and we have to read here for reliable information on what is coming. How do they share with you?

    Wich Forum in france? sur quel Forum tu es?

    PS je suis Francais moi aussi

    Noch Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Nächste Fahrzeug Jetzigen Farzeug: Smart #1 ( Atom Grey-Matte ) Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten