Apple CarPlay im Smart #1

  • Noch benutze ich die Werte für meinen Brabus, die bei ABRP hinterlegt sind. Funktioniert Prima.

    Also manuell...


    Da ich von meinem Peugeot weiß wie viel besser das mit einem automatischen Auslesen und auch ständiges aktualisieren des SoC über eine Schnittstelle funktioniert, würde ich das nicht als perfekte Lösung bezeichnen.

    Das ist halt der Vorteil der integrierten Ladeplanung. Die weiß immer wie der aktuelle SoC ist.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Noch benutze ich die Werte für meinen Brabus, die bei ABRP hinterlegt sind

    Die sind aber, zumindest für meine Fahrweise, seeeehr konservativ gerechnet und führen zu vorzeitigem Laden wenn man sich nach der damit vorgenommenen Planung richtet. Da man sich den passenden Wert selbst hinterlegen ist das aber kein zwangsläufiges Problem.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das wäre ja scheiße wenn sie das kostenpflichtig machen würden

    Ja, so wie das aussieht werdet ihr auch dafür bezahlen müssen wenn es noch kommt, so wie Smart bisher auch für alles an Zubehör ordentlich hohe Preise aufgerufen hat. Bei einer anderen von mir gerade erst gekauften Automarke hat das mich übrigens einmalig 5€ für den Entwickler der zusätzlichen App gekostet. Die habe ich dem Entwickler sehr gerne überwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Ja, so wie das aussieht werdet ihr auch dafür bezahlen müssen wenn es noch kommt, so wie Smart bisher auch für alles an Zubehör ordentlich hohe Preise aufgerufen hat. Bei einer anderen vün mir gerade erst gekauften Automarke hat das mich übrigens einmalig 5€ für den Entwickler der zusätzlichen App gekostet. Die habe ich dem Entwickler sehr gerne überwiesen.

    Ich bezahle da lieber was dafür (wenns wirklich soweit kommt) als wenn ich, wie bei einer "anderen Automarke" vom Gutdünken eines Ladens (und eines unberechenbaren Besitzers) abhängig bin, der auch gerne mal wieder was abschaltet um Asche machen zu können ;)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Denkst du du wärst bei Smart nicht von irgend jemandes Entscheidung dort und davon "Asche" machen zu wollen abhängig ? Das habe ich auch bei einer bayrischen Marke schon so erlebt, da wurden Dinge nicht gebracht die die Kunden sich wünschten, Ausstattung einfach gestrichen, Online-Dinge einfach wieder abgeschaltet... .

  • Denkst du du wärst bei Smart nicht von irgend jemandes Entscheidung dort und davon "Asche" machen zu wollen abhängig ?

    Wenn ich dafür offiziell was zahle, dann ist das auch mit ner Leistung verbunden.

    Und so ne Drtittanbieter Schnittstelle ist schnell wieder abgeschaltet (und wohl ja auch nicht zugesichert).

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Wenn Smart zu unverschämt zuschlägt beim CarPlay (>500€ oder Abo), dann gibt es ja noch solche Lösungen:


    CARPURIDE Car Stereo with Wireless Apple CarPlay&Android Auto, 7" IPS Touch Screen, Multimedia Bluetooth Navigation Dashboard Console with Mirror Link, Google, and Siri Assistant
    Supports Wireless & Wired Connections:Apple Carplay&Android Auto / Mirror link /Only wired AutoLink/ USB Multimedia Player/ TF…
    carpuride.com


    Oder halt ein Tablet.

  • und eines unberechenbaren Besitzers

    Yo... der legt ja auch gerne mal Funktionen ohne Not einfach lahm welche mit dem Fahrzeug verkauft wurden. Aber schon geil wie sich bm3 zum Tesla-Fanboy gewandelt hat. Frage mich nur was er dann noch hier will. Die hiesigen Foristen wird er wohl kaum von Tesla überzeugen können.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii