Sammlung funktionierender Sprachbefehle

  • Ich wundere mich daß dieses Thema hier seit einem halben Jahr schon nicht mehr weitergeführt wurde. Ich fänd es echt praktisch wenn es für Newbis eine Liste der verfügbaren Sprachbefehle geben würde.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Und diese Liste hier könnte wirklich gut weitergeführt werden.


    Klimasteuerung


    "Bitte schalte Umluft [ein | aus]"

    "Bitte schalte die Sitzheizung beim [Fahrer | Beifahrer] ein"

    [Temperaturangabe, bspw. 25°C]

    [Öffne | Schließe] Fenster [optional: ganz, teilweise]

    Klimaanlage [an | aus]

    Ich habe kalte Füße!


    Navigation


    "Navigation an!"

    Fahre mich zu [Zielort]



    Multimedia


    Ruf [Name aus Telefonbuch] an

    Starte [Name Radiosender]

    [Lauter | Leiser]

    Spiele Musik über [Medienquelle]



    Sonstiges


    [Öffne | Schließe] Sonnenrollo [optional: ein bißchen, halb, ein Viertel etc.]

    Startseite! oder Zurück zum Startbildschirm

    Abbrechen (beendet den Sprachassistente

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Weiss jemand ob die Sprachbefehlfunktion gänzlich ‚abgestellt‘ bzw. ‚Wieder aktiviert‘ werden kann.

    Bei mit funktioniert der Button am Lenkrad (reichte Seite) nicht mehr :(

    #1 Premium in Laser Red Metallic - Eclipse Black
    OS: 1.3.2 EU

  • Manchmal würde ich das ding gerne abschalten oder aus dem Fenster werfen. Heute wieder normale Unterhaltung im Auto und das die Sprachsteuerung fängt an zu quatschen und will uns nach irgendwo in der Slowakei navigieren obwohl niemand Hey Smart oder etwas ähnliches gesagt hat. Passiert eigentlich jedes Mal, wenn man sich im Auto unterhält. Dann muss man ja erst einmal einige Zeit ehrfürchtig schweigen bis sich die Sprachsteuerung wieder abstellt..... hat das sonst noch jemand

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T