Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Kurzes Update zu unseren beiden Brabus - der erste wurde erstaunlicherweise Samstag durch das Autohaus zugestellt, natürlich ohne AHK und Ankündigung... dafür funktioniert alles und meine Frau ist glücklich auf den ersten 500km.


    Für den 2. gibt es einen DAD Link und der Händler soll das Fahrzeug angeblich nächste Woche bekommen.

  • Hallo, ein Update:

    Bestellt 28.03.23

    DAD Unterlagen am 09.05. versendet, Zulassung am 05.06. erst erfolgt..

    Bezahlt 06.06.

    Info vom Händler sei er in der Vorwoche geliefert, Termin noch nicht erhalten.. (NL Düsseldorf )

    Ich bin auch in Düsseldorf. Zugelassen laut DAD am 31.05. , Lieferung erwünscht am 01.07. Laut MB Händler wird „in Werkstatt vorbereitet“(welche?), laut Smart noch in Zeebrügge! Was soll ich jetzt verstehen? Ist die Werkstatt bzw. die Vorbereitung in Zeebrügge oder in Düsseldorf?

  • Brabus weiß

    28.03. bestellt

    07.06. Übergabe NL Dortmund, ohne Fußmatten.

    Bisher keine Mängel, kein brummen, 4G funktioniert, App und Profil Verbindung ohne Probleme.

    AHK wurde heute bestellt und wird voraussichtlich in den nächsten Wochen eingebaut für 1776,- €

  • Ich habe meinen gestrandeten Brabus gestern auf dem Niederlassungsparkplatz gefunden. Ich war zufällig in der Nähe und wollte mal schauen, ob er schon geliefert wurde. Ob ich überhaupt schon mit dem Kram DAD (nicht MUM) und ALD beginnen kann.

    Gestandet deshalb weil meiner ja schon seit November in Zeebrügge stand…

    Und so sieht er auch aus…


    Hatte Zwischenzeitlich, weil so viele neue Brabi (Plural, die Lateiner unter uns könnten auch über die Endung Brabūs diskutieren) ankamen, überlegt zu stornieren und einen neueren zu bestellen.

    Aber ey, egal. Der Arme dachte wohl schon, keiner möchte ihn mehr.

    An alle Fußmatten Fetischisten: im Fond liegen schon verpackte FUSSMATTEN bereit. 😅

  • Auf dem großen Schotterparkplatz der NL Düsseldorf stand heute kein Brabus der auf Aufbereitung wartet. Dafür aber 3 oder 4 Pro ( da dunkler Innenraum), diese sahen auch recht mitgenommen aus. Es gibt aber glaube ich noch eine Tiefgarage als Abstellplatz.

    Nichtsdestotrotz sollte Mann zeitnah vom Händler nach Bezahlung und Zulassung eine Info bekommen wann mit der Übergabe zu rechnen ist..