Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Glückwunsch. Wow, das war eine zügige Auslieferung. Lautet die VIN irgendwas mit HES.........S09.....? Das würde zusammen mit den Dunlop Reifen und der super schnellen Lieferzeit auf ein Fahrzeug noch aus der/den ersten Schiffsladung(en) letztes Jahr hindeuten. Auf der aktuellen Charge sollten eigentlich schon die Continental drauf sein.

    Mein Brabus wurde am 28.3. bestellt und hat auch die Dunlop drauf.

    VIN: HES......S040....

  • Glückwunsch. Wow, das war eine zügige Auslieferung. Lautet die VIN irgendwas mit HES.........S09.....? Das würde zusammen mit den Dunlop Reifen und der super schnellen Lieferzeit auf ein Fahrzeug noch aus der/den ersten Schiffsladung(en) letztes Jahr hindeuten. Auf der aktuellen Charge sollten eigentlich schon die Continental drauf sein.

    Also laut chinesischem Typenschild tippe ich auf das Herstellungsdatum 22.02.2023. Die VIN lautet HESXA .... PS038...

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Also laut chinesischem Typenschild tippe ich auf das Herstellungsdatum 22.02.2023. Die VIN lautet HESXA .... PS038...

    Ja klingt in jedem Fall nach neuer Charge. Vielleicht machen und lassen die aus irgendeinem Grund (passen besser bei Allrad?) bei den Brabus Modellen dann doch die Dunlop drauf. So oder so viel Spaß beim ersten Ausfahren :)

  • Ja klingt in jedem Fall nach neuer Charge. Vielleicht machen und lassen die aus irgendeinem Grund (passen besser bei Allrad?) bei den Brabus Modellen dann doch die Dunlop drauf. So oder so viel Spaß beim ersten Ausfahren :)

    Danke ^^

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Jetzt darf ich auch mal etwas positives berichten:


    Nachdem ich ja gestern ein "kleines Fass aufgemacht" habe, klingelte heute um 14:00 Uhr mein Telefon. Der wirklich sehr engagierte Smart Vertriebler freute sich, mir eine mögliche Auslieferung ab 16:00 Uhr mitzuteilen.


    16:30 Uhr war ich vor Ort und alles war wirklich gut vorbereitet, das Auto ohne Beanstandung. Es gab Fußmatten und einen Regenschirm als Extra. Das Auto war geladen und die Kopplung mit der App ging nach der wohl immer notwendigen Neuinstallation der App problemlos.


    Also: Ende gut, alles gut. Auch wenn der Weg steinig war.


    Großes Dankeschön an Herrn Llugaliu, der nicht locker gelassen hat.