Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Genau, und ich bin der Meinung das da auch stand, dass die Sitzbelüftung dabei auch angemacht wird. Welche ja bisher nicht existiert in den EU Modellen.

  • Update zu meiner für heute 17:00 geplanten Übergabe: wird nicht stattfinden.

    DAD hat sich die letzten 2 Tage Mühe gegeben, dass die Kennzeichen heute noch beim Händler ankommen, das soll anscheinend auch klappen, sind in Zustellung. Nur leider ist das Auto nicht fertig. Lenkwinkelsensor ist beim Händler nur können sie ihn nicht installieren weil das Diagnosegerät meckert es würde eine Lizenz fehlen. Ist an Smart eskaliert, anscheinend schon bis weit nach oben, bisher jedoch keine Reaktion. Haben die Abholung jetzt auf nächste Woche verschoben. Sehr schade.


    Übrigens sind die Fußmatten sind aktuell nicht lieferbar. Mein Ansprechpartner beim Händler war absolut nicht begeistert und echt sauer auf Smart.

    Lob hier aber ans Autohaus, super Kommunikation

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Bei mir sieht’s ähnlich aus :(. Meine Übergabe wurde auch auf nächste Woche verschoben.

    Die Kiste steht seit fast drei Wochen beim ausliefernden auf dem Hof, ist längst zugelassen und angeblich liegt es an fehlenden Teilen.

    Mittlerweile habe ich wirklich keine Vorfreude mehr und wenn ich von den ganzen Problemen lese, frage ich mich, ob ich mir das alles noch antun soll.

    Aber nützt ja nix…

  • Der einzige Trost ist dass wir es 2 Wochen in Ruhe testen können und wenn sich in den 2 Wochen immer noch keine Freude über das Auto einstellt dann muss man halt die schwere Entscheidung treffen es zurück zu geben.

    Ich glaube aber trotzdem dass wir viel Spaß damit haben werden sobald es erstmal da ist. Klar liest man auch von vielen Problemen aber die meisten sind zufrieden damit und Posten eben nicht jeden Tag, dass heute alles gut gewesen ist ;)

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Fahrer eines Brabus. :) (Wäre früher gegangen, ich konnte aber nicht… ;()


    Wurde mit Fußmatten(Zitat: „statt Blumenstrauß! :thumbup: ), 98% geladen und mit dem regulären Zubehör (Warnwesten, Warndreieck, Verbandskasten, Parkuhr und Mäppchen für Fahrzeugschein) durch Herrn G. L. In Essen übergeben. Wie auch vorhergehend hier top Service und Übergabe durch Herrn L.


    Ich habe noch die 1.0.2 drauf. Und 1.0.3 wird mir auch nicht angeboten…


    Herr L. sagte mir bei der Terminabsprache auch, dass die Lenkstockhebel-Einheit getauscht würde. Teil war dann bestellt.


    Anmeldung am smart, in der App und Verknüpfung lief problemlos. Auch 4G war schon aktiv. Spotify läuft auch.


    Allerdings verstehe ich die Funktion des digitalen Schlüssels noch nicht so ganz. Daher erstmal mit physischem Schlüssel unterwegs.


    Müsst ihr die Fronthaube auch zuschmeissen, damit sie richtig zugeht? 8|

    Entweder habe ich dieses Motorgeräusch oder die Abrollgeräusche der Reifen sind bei 70kmh im „optimalen“ Bereich…


    Bin bis jetzt echt begeistert. Die Navi-Ansagen sind noch verbesserungswürdig und die aktivierten Assis werden noch nicht gespeichert. Bekannte Probleme halt. Nichts, was nicht durch Updates gelöst werden könnte.

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Müsst ihr die Fronthaube auch zuschmeissen, damit sie richtig zugeht? 8|

    Entweder habe ich dieses Motorgeräusch oder die Abrollgeräusche der Reifen sind bei 70kmh im „optimalen“ Bereich…

    Ja, die Haube liebt Schwung...

    Vermutlich hast Du das Motorgeräusch. Würde ich reklamieren, denn auch die Händler wissen mittlerweile davon.


    Die Reifen kannst mit einer signifikanten Luftdruckänderung überprüfen: z.B. mit 2 bar und mit 3 bar fahren und auf das Geräusch achten. Bleibt es gleich, sind es vermutlich nicht die Reifen.

  • Ja, die Haube liebt Schwung...

    Vermutlich hast Du das Motorgeräusch. Würde ich reklamieren, denn auch die Händler wissen mittlerweile davon.

    Ich habe beide Gummistopfen rechts u. links etwas reingeschraubt. Jetzt fällt die Haube etwas leichter ins Schloß. Klar, sie muss schon stramm sitzen, ist ja ordentlich Wind drauf.