Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Naja die Zulassungszahlen liegen auch noch weit unter dem Schwellwert.

    Smart hat ja bisher auch nicht so richtig Werbung gemacht. Vielleicht sind die Internet nerds jetzt bedient und wenn sie mehr absetzen wollen müssen sie auf klassische Werbung setzen.

    Aber es ist schon komisch, dass die Lager so gut gefüllt sind.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Mich rief vor kurzem ein Smart #1 Verkäufer an. Scheint so, dass denen die Autos aktuell nicht gerade aus der Hand gerissen werden. Wie ist Euer Eindruck?

    Ich wurde vor ca. einer Woche auch telefonisch kontaktiert, da noch ein offener Voucher besteht.

    Denke ja, dass die Bestellsituation gerade bei allen Herstellern nicht so rosig aussieht.

    Andere haben aber wohl noch den Luxus "Altbestellungen" abarbeiten zu können. wodurch die Zulassungszahlen noch nicht sofort gleich stark sinken.

  • Scheint so, dass denen die Autos aktuell nicht gerade aus der Hand gerissen werden. Wie ist Euer Eindruck?

    Aus der Hand gerissen wäre wenn kurz nach Ankuft neuer Fahrzeuge diese schon wieder weitgehend ausverkauft wären. Das scheint nicht der Fall zu sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Es ist ständig Bewegung drin. Heute kamen aber nochmal einige, zBsp blaue und grüne, dazu. Könnte sein, dass der Bestand über alle Märkte hinweg gilt.

    Aber reißerischer Absatz sieht anders aus. Wird sich aber mit Werbung und mehr Fahrzeugen im Straßenbild ändern.

    Bis jetzt habe ich noch keinen getroffen, der etwas von dem Auto gehört hatte. Immer nur großes Erstaunen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Jedem dem ich sage, ich bekomm nen Smart, kommt die Frage „was wollt ihr mit noch einem

    Kleinen Auto (haben schon nen 500e).

    Wirklich keiner kennt das Fahrzeug und ist überrascht, wenn sie das Fahrzeug sehen.

    Das Design (vor allem Wegen der Seitenlinie aM Dach) spaltet zwar schon die Meinungen, aber dass das überhaupt so ein Fahrzeug von Smart ist, löst immer einen Überraschungseffekt aus.