Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Müsste die bei vollem Akku nicht auch bei nem Aussteller im Autohaus das Auto aufwärmen


    Ja, auch die Sitzheizung funktioniert im Gastmodus.


    Bereits mehrfach im Autohaus getestet,

    auch bei Akku SOC mit rund 60%.

  • Freitag 15 Uhr ist es soweit. 3 Probefahrt und diesmal mit 1 Premium und 1 Brabus gleichzeitig ( natürlich mit 2 Personen ;)). Werde auf jeden Fall nochmal versuchen den Gastmodus raus zu bekommen. An meine Wallbox werden beide ausprobiert (ABL EMH1) und wir fahren exakt die gleiche Strecke. Mal schauen wie weit die beim Verbrauch auseinander gehen. Werde dann Freitag oder Samstag berichten. Ach ja, die evtl. Sitzbelüftung werde ich auch suchen. Die Belegung der Sicherungen müsste ja die Erleuchtung bringen. Hoffe ich finde die Belegung im digitalen Bordbuch 8o

  • Mein Händler meinte, er könne die neue Software nicht aufspielen, weil nach der Smart App gefragt wird.


    Meine Frage in die Runde:

    • Wie meldet man sich im Auto mit seiner Smart ID an ohne App? Kann jemand den Vorgang kurz beschreiben?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Mein Händler meinte, er könne die neue Software nicht aufspielen, weil nach der Smart App gefragt wird.


    Meine Frage in die Runde:

    • Wie meldet man sich im Auto mit seiner Smart ID an ohne App? Kann jemand den Vorgang kurz beschreiben?

    Wenn das nicht funktionieren würde, dann hätten wir ja keine unterschiedlichen Software Versionen. Als die Probefahrten los gingen, wurde ja bei jedem Start des Autos gefragt, ob man nicht aktualisieren möchte. Der Händler sagte damals halt nur, bitte nicht machen, sonst steht der Wagen für 1 bis 2 Stunden und kann nicht mehr gefahren werden.

  • Bei mir funktionierte es mit abgeschalteter Automatik - 23,5 Grad Einstellung war angenehm.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii