Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Die Tage waren noch nicht alle Teile von der Rundreise online, aber das was ich sah war zum fremdschämen. Nicht wegen der unprofessionalität (das ist vollkommen ok) aber wegen der zT einfach falschen oder abstrusen Aussagen.

    Ad hoc fällt mir da die Aussage zum weißen Kunststoff ein was ja so schlimm aussieht wie ein Joghurtbecher. Da frag ich mich warum hat er denn die Karre dann mit dem Interieur gekauft ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Smart Häsch wone 😂😂🙈🙈👏👏

  • @Marthu nimm doch bitte das Vollzitat raus. Dank voraus!

  • Alle 8 Teile habe ich nicht geschafft. Nach etwa 4 Teilen habe ich entkräftet aufgegeben. Auch wenn er teilweise recht hat mit seinen Aussagen, ist das sprachlich und inhaltlich kaum zu ertragen.

    Eigentlich reicht der letzte Teil, wo er die Frage stellt, ob er den Kauf vom #1 einem Freund empfehlen würde. Er sagt zwar nein, aber die Begründung ist nicht das Auto, sondern der Bestellprozess bei Smart.

    Also ausatmen 8o

  • Und die App im Beta Status. Die Auskunft von Smart sei angeblich gewesen, die App würde ab Mai gehen, aber es wäre ja jetzt fast Juni und sie würde immer noch nicht gehen. Smart hätte ja deswegen wohl auch das Jahr nicht dazu gesagt :rolleyes:

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hier ein Update zu meinem Pro+! Fahre ihn jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden! Ich will meine Erfahrungen kurz auflisten:

    Navi: Keine unlogische Zielführung, bis jetzt alle Wege eins zu eins wie Apple Karten berechnet, auch Staus wurden richtig berechnet

    Sound: Da hatte ich ja ein bisschen Bauchschmerzen weil ja vom Beatssound sehr unterschiedliches zu lesen ist . Auch ich fand den Sound nicht wirklich gut. Mit dem Sound, der aus den Pro+ Boxen kommt bin ich sehr positiv überrascht. Bis zu einer gewissen Lautstärke wirklich nice, merke da nicht wirklich viel unterschied zu den Harmann im i3! Wenn man es sehr laut macht tickt sie dann allerdings aus. Irgendwie kann das die Software dann nicht mehr rechnen!

    Nicht vorhandenes Apple Car Play: Komme erstaunlich gut damit klar weil ich via Bluetooth meine Apple Musik und Podcasts hören kann. Zum Navivergleich stelle ich das iPhone in den vorderen Becherhalter, funktioniert super!

    Fahrverhalten, Fahrassistenten: Heute mehrfach 180 kmh gefahren. Das Auto liegt super auf der Strasse. Fahrassistenzen funktionieren top, würde allerdings gerne nicht so häufig erinnert werden das Lenkrad festzuhalten :)

    Innenraum: Die Kunstledersitze (veganes Leder in neudeutsch) das dunkle Grau im Innenraum und die etwas dezentere Ambientebeleuchtung als im Premium sehen super aus und alles fühlt sich sehr wertig an.

    Licht: Gestern erstes Mal Nacht unterwegs gewesen und die Lichtautomatik getestet. Hat super funktioniert!

    Weitere Infos folgen!