Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Was mir wichtig wäre..


    -Momentan Verbrauchs Anzeige im Cockpit Display

    -Müdigkeits Erkennung Sensibilität einstellbar machen

    -Uhrzeit auf dem kleinem Display

    -mehr Infos bzgl des allgemeinen Verbrauch (von Prozent auf kw umschaltbar)

    -automatisches Fernlicht bei Start an und abschaltbar machen

    -Modi Wahl - >erstes tippen aufrufen 2tes tippen umschalten

    -Adaptiver Geschwindigkeits Assistent verbessern mit schilder Erkennung und Navi Abgleich


    Am wichtigsten ist mir allerdings

    die Navigation

    -ortschaften anzeigen in denen man ist

    -nicht jede pups möglichkeit als abbiegen zu melden

    -die einfache sprach ausgabe auch wirklich einfach zu halten.. (gerade Autobahn ist es nervig)

    -teilweise sind Baustellen Geschwindigkeiten in der Karte hinterlegt, und man wird angemeckert (Abgleich mit schilder Erkennung)

    -kleinere Fenster.. Oder verschiebbar machen (die Texte sind teilweise über der Karte und man erkennt gar nicht wohin das Navi ein als nächstes leitet)



    Ich freue mich schon auf das nächste Update auch wenn keiner weiß was es alles geben soll


    Oh und PS.


    Kamera ansehen via App wäre schön

    Ausparken via app oder Schlüssel

    Brabus seit 12.05.2023

    Vorher:

    Skoda Fabia Bj 2009 60Ps - 280000Km



  • Viele möchten ja eine Möglichkeit den Fahrmodi mit einem Tastendruck zu verstellen was ja jetzt eigentlich gegeben ist, wenn ich mich nach dem Start im Comfortmodus befinde. Ich finde die Lösung nicht so schlecht weil ja keine physischen Tasten vorhanden sind. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

  • Viele möchten ja eine Möglichkeit den Fahrmodi mit einem Tastendruck zu verstellen was ja jetzt eigentlich gegeben ist...

    Ja stimmt.. Aber die Position der Modus Wahl ist leider nicht auf die schnelle änderbar, man muss rüber greifen.. Schauen (Aufmerksamkeits sensor) tippen

    Wenn man zb mit der trip Taste, mehr Menüs hätte die man durchschalten könnte

    (Musik /Navi /Trip /Modus)

    Weil ein wenig stört es mich auch, dass ich wenn ich Musik abspiele diese mir ohne Navi angezeigt bekomme, aber sobald ich das Navi an habe nur dann wenn man was ändert (play Pause weiter zurück) und dann recht schnell wieder verschwindet


    Da würde ich mir noch mehr einstell Möglichkeiten wünschen

    Brabus seit 12.05.2023

    Vorher:

    Skoda Fabia Bj 2009 60Ps - 280000Km



  • Wenn man zb mit der trip Taste, mehr Menüs hätte die man durchschalten könnte

    (Musik /Navi /Trip /Modus)

    Das fände ich auch gut !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Landstraße, gemütlich Kolonne fahren (lassen) solange es keine Überholmöglichkeit gibt, aber dann volle Leistung wenn mans braucht.

    Genauso funktioniert es bei allen E-Autos die ich kenne, beim Kickdown geht dann meistens das letzte Stück Strompedalweg etwas schwerer zu treten, da ist nochmal ein Widerstand oder ein Rastung zu spüren. Das ist auch schon aus reinen Sicherheitsgründen so erforderlich, es kann ja mal beim Überholen etwas unvorhergesehenes eintreten. Es ist auch eigentlich unabdingbar für einen Hersteller das so umzusetzen. Auch ein an das Fahrzeug noch nicht gewöhnter Fahrer kann in dem Moment nicht noch nach irgendwelchen Tasten irgendwo suchen müssen. Bei Kickdown muss die volle Leistung des Fahrzeuges immer abrufbar sein.

  • 3. Kriechfunktion abschaltbar (wie bei einer Wandlerautomatik rollt das Fz wenn man weder bremst noch Gas gibt )

    geht auch mit dem Knopf rechts unten und nennt sich Auto-Hold. Habe bei meiner Probefahrt lange gesucht, wo ich das Auto-Hold abschalten kann. Ich persönlich finde den Kriechmodus besser, denn beim Ausparken aus engen Parklücken müsste man erstmal ordentlich aufs Pedal drücken, damit er losfährt. Dann gibt es ganz schnell Kampfspuren vorne 🙈

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Buttenleiste unterhalb des Displays ganz rechts.


    Bildschirmfoto 2023-05-29 um 16.10.41.png

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii