Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Eine Ordnerstruktur und Bibliothek für den USB Stick wäre echt toll…

    Wenn man vom USB hört, das die Musik vom letzten gehörten Tittel weiter spielt und nicht von vorn nach erneutem Anwählen des Tittel/Album

    Bei Car Play oder Radio geht es ja auch.

    Danke Smart

    Dem schließe ich mit an. Vor allem sollten/müssen die Tittel in der Reihenfolge entsprechend der Nummerierung auf dem Stick abgespielt werden. Insbesondere bei Hörbüchern.

  • Was ich mir von Smart wünschen würde ist , so wie bei Tesla, diese S3xy Button ab OS 1.4. oder wie auch immer das nächste Update heissen soll damit man nicht immer in Display rumwerken muss während der fahrt, es könnte die Vorkonditionnierung starten, die Spiegel einstellen oder was auch immer

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Vermutung: bei Start muss der Modus automatisch da sein welcher im Vebrauch mindestens dem für die WLTp-Prüfung zur Homologation entspricht. Dann dürften sich die #1 Komfort und Eco merken aber Sport und ggf. Brabus nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Eine Ordnerstruktur und Bibliothek für den USB Stick wäre echt toll…

    Wenn man vom USB hört, das die Musik vom letzten gehörten Tittel weiter spielt und nicht von vorn nach erneutem Anwählen des Tittel/Album

    Bei Car Play oder Radio geht es ja auch.

    Danke Smart

    Genau und ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Die Wahl der Audio-Quelle sollte nach Neustart beibehalten bleiben. Soll heißen: Habe ich Musik vom USB Stick gehört, dann möchte ich bei erneuter Nutzung des Smart nicht wieder bei DAB Radio beginnen, die Quelle erneut auswählen und beim Stick bei immer dem gleichen Stück beginnen müssen. Das nervt brutal und lenkt auch gefährlich ab, besonders wenn man rangiert und der Screen durch Kamera-Einspielungen verdeckt wird.

  • Eine Manuelle Einschaltmöglichkeit der Batterieheizung am besten über die App und Display.



    Stufe 1 vortemperrieren vor Abfahrt über App

    Stufe 2 auf Temperatur halten bei niedriger Außentemperatur

    Stufe 3 geplante Schnellladung in 15 Minuten


    Alles jeweils abhängig von der aktuellen Temperatur.


    Begründung

    Stufe 1 : Oft starte ich die Fahrt eher spontan oder zu unregelmäßig Zeiten, da ist es über die App wesentlich einfacher als erst zum Auto zu gehen und es einzustellen was vermutlich auch keiner macht.


    Stufe 2 : um die Batterie bei Laune zu halten.

    Wird aber so sein dass es zuviel an Reichweite kostet und daher aus Marketing Gründen nicht gewollt ist. Evtl. geschieht es ja so wie so im Hintergrund automatisch.


    Stufe 3: ich fahre meist ohne Navi oder mit einer anderen App (Waze) und mir ist es echt zu blöde da immer als Ziel eine Ladesäule einzustellen bzw die App auch noch zu wechseln.

    Auf längeren Reisen ist die Biologische Pause mit der Ladepause nicht unbedingt identisch.

    Der Sinusstyle ist ja wohl völlig albern für ein E Auto im Jahr 2023/2024.

  • Vielleicht hat es schon jemand geschrieben:


    Automatisches einschalten des adaptiven Fernlichts, wenn man das Fernlicht am Hebel einschaltet. Das hatte ich bei meinem VW-Firmenwagen und dem Mercedes Leihwagen auch. Keine Ahnung, warum ich immer auf den Knopf unter dem Lenkrad drücken muss.

    smart # 1 Premium in Laser Red Metallic am 28.10.2023 bestellt :)

    14.11.2023 Übergabe

  • Ich glaube ja nicht so wirklich das 15 Minuten bei Temperaturen zB um 0 Grad reichen um die Batterie auf optimale Ladetemperatur zu bringen, aber generell fände ich die Möglichkeit die Batterievonditionierung manuell zu starten gut. Perfekt wäre es man hätte eine Anzeige welche einem sagt: x Minuten bis zum sweetspot.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()