Was soll das KBA dazu sagen? Der Sitz wird ja bei stehendem Fahrzeug / ausgeschaltetem Motor verstellt.

Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Verletzungen können auch bei stehenden Fahrzeugen auftreten.
-
Meine Prognose: das wird das KBA nicht interessieren.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Das neue Profil wird übernommen.
Allerdings ist bei uns die Ein-/Ausstieghilfe deaktiviert. Somit muss ich bei den kleineren Vornutzern den Sitz per Hand elektrisch zurückbewegen. Dieser bleibt folgend auch in der Position bis er durch ein neues Profil (meines) angesteuert wird oder ich die Einstellungen per Hand elektrisch verändere.
Die Ausstiegshilfe finde ich suboptimal, da zum einen eine hinter mir sitzende Person massiv im Beinraum eingeschränkt wird, zum anderen muss ich mich um die B-Säule herumwinden, wenn ich aussteige.
-
Zum entspannteren Einstieg/Ausstieg haben wir auch die Ein-/Ausstieghilfe deaktiviert. Zumindest bei mehr als einem Profil (wir nutzen 2) gab es immer wieder Situationen an dem der Fahrersitz ungewollte Positionen eingenommen hat. Ich ahne was da bei 3 oder mehr Profilen passieren kann...
-
Easy Entry ist individuell und kann/muss nicht von jedem genutzt werden. Allerdings sollte eine Nutzung desselben nicht die automatische Sitzeinstellung behindern.
-
Easy Entry ist individuell und kann/muss nicht von jedem genutzt werden. Allerdings sollte eine Nutzung desselben nicht die automatische Sitzeinstellung behindern.
Ich hab auch nicht verstanden was das bringen soll.
Ist auch deaktiviert. 😁