Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Bei mir hat das Beschleunigen noch nie funktioniert. Das habe ich schon zig mal auf unterschiedlichen Strecken probiert.

    Wie machst du das denn, wenn ich fragen darf?

    Ich fahre auf der AB generell mit ACC oder Smart Pilot und da funktioniert es relativ gut, zumindest hier auf den AB im Ruhrgebiet. Natürlich muss man es vor jeder Fahrt neu aktivieren mit der Geschwindigkeits Übernahme.

  • Solange ich ACC oder Smart Pilot fahre, beschleunigt er, wenn der Vordermann auch beschleunigt. Bis zum gesetzten Limit.

    Ja, die automatische Geschwindigkeitsanpassung hatte ich bei meinen Tests immer aktiviert. Wegen des mittelmäßigen Nutzwertes, lasse ich es mittlerweile bleiben und verzichte auf die Automatische Geschwindigkeitsanpassung.

  • Bezüglich AR bei Mercedes gebe ich Dir recht: ein perfektes System.


    Für eine geschwindigkeitsbasierte Anpassung des Pilot Assists müsste Smart es erst einmal hinbekommen, dass die Tempolimits richtig erkannt werden. Davon ist man meilenweit entfernt.

    Also bei meiner längeren Probefahrt hat das Erkennen der Tempolimits einwandfrei funktioniert - nur eben NICHT die Anpassung der Geschwindigkeit bei Nutzung des Pilot Assists.

    Aber Danke an Andimp3 für seinen Hinweis mit Bild - Hatte ich so nicht kontrolliert. Kann sein, dass es nicht aktiviert war.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Kann sein, dass es nicht aktiviert war.

    Dem Assistenten musst du auch bei jeder Fahrt wieder neu aktivieren. Somit war er nach deiner Beschreibung vermutlich nicht aktiv.

    Bei meinem klappt die Übernahme der Geschwindigkeiten auch in den meisten Fällen gut. Es gibt jedoch noch zwei Mankos: 1. die VZE ist teilweise einfach noch zu unzuverlässig.

    2. ich hatte es schon ein paar mal, dass er die Geschwindigkeit erkannt hat aber dann trotzdem nicht weiter reduziert hat. Bspw. Freie Autobahn Smart Pilot 130. es kommt Begrenzung auf 120. Erkannt und bremst. Begrenzung auf 100 erkannt und bremst. Beschränkung auf 80 erkannt, bremst nicht. So oder so ähnliche Situationen sind mir vor Baustellen schon häufiger passiert. Immer wenn der Tempomat vom Assistent schon angepasst wurde.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Wenn der Akku warm genug ist, dann wird es dir ja im Form von Text angezeigt

    Farbe oder dergleichen ist Wurst, aber die kurze Einblendung auf dem Infotainmentdisplay ist murks.... die bekommt man (ich) nicht mit wenn ich nicht zufällig da gerade mal rüber schaue... ich habe mal gehört die Aufmerksamkeit des Fahrers sollte auf die Straße / das Verkehrsgeschehen gerichtet sein ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii