Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Mal eine bescheidene Frage in die Runde:

Im Thementitel steht in Klammern geschrieben: Smart liest mit

Ist dem in Wirklichkeit so :?:

Nächste Woche ist in Hannover die ABF Messe. Da sind auch etliche Autohändler. Unter anderem Smart. Da werde ich dann unter anderem auch mal vorbei schauen und meine Meinung zum besten geben ;)

• Alle Smart Bots lesen na klar mit! :P ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ Hier ist niemand von Smart der irgendetwas am mitlesen ist!!

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Hatten wir schon mal...

Der würde seinen Job verlieren, wenn der hier irgendwelche Interna preisgeben würde.

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Stimme dem voll und ganz zu. :thumbup: :!: :!:

Ich habe aus Jux und Dollerei vor Weihnachten mal meinen Wunschzettel für Updates beim Support eingereicht :) 8o

Außer Dank für den Eingang natürlich keine Reaktion ;(

Einer meiner Wünsche war u.a. auch, dass man endlich mal die Sprachsteuerung verbessern könnte, damit ich nicht immer wieder zu hören bekomme, dass diese Funktion nicht unterstützt wird oder so.

Das funktioniert z.B. beim #5 schon besser, leider lässt man uns "Altkunden" da weiter im Regen stehen.

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023

• Nächste Woche ist in Hannover die ABF Messe. ....

ABF?.....

Auto / Bahn / Fliegen ?

Auto / Bus / Fahrrad ?

https://www.abf-hannover.de/de/ :D

PS: Bzw. die Niederlassung aus Hannover vor Ort...

ABF Aussteller 2026: Mercedes-Benz NL Hannover
    Die Mercedes-Benz Niederlassung Hannover ist Ihr exklusiver Partner für die faszinierende Welt der vollelektrischen smart Modelle im Großraum Hannover. Tauchen…
    www.abf-hannover.de

....also nicht zentral smart-Deutschland ;)

• Ja, eine Art Messe für alles mögliche ;) Es ist nur von der Niederlassung Hannover das stimmt. Aber sie dürfen sich meine Meinung trotzdem anhören ;) Ist ja auch nicht so das ich völlig unzufrieden bin. Hardware meiner Meinung nach sehr gut. Aber Service und Software-Support Ausbaufähig, um es mal milde auszudrücken. Und das wäre die Chance gewesen sich von der Konkurrenz abzuheben zusammen mit anständiger Werbung. Aber was weiß ich schon.