Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Lieber jetzt alle notwendigen Teile tauschen usw. als wenn ich dann noch etliche male zu meiner Werkstatt fahren muss im Nachhinein. Klar ist das mehr als ärgerlich ||

    Ja, sehe ich auch so.

    Aber an dem Teil häng der Blinker, der Wischer und was weiß ich noch.

    Da ist die Frage doch legitim, woran es liegt, bzw. was mich erwarten könnte.

    Aber wenn Smart-Europa nur für den Verkauf zuständig ist und dabei schon Probleme hat und Mercedes am liebsten nur den 50% Gewinn einstreichen will, könnte der Kunde durch das Raster fallen.

    Wäre schon abgesprungen, aber die Mitbewerber machen das auch nicht viel besser oder sind zu teuer.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Leider sah dies nur auf dem Bild schwarz aus, die Schrauben sind silber.

    Selbst das sieht noch besser aus als die blauen und weißen Kappen im deutlich abweichenden Farbton.... das sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt, was es ja letztlich auch ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei mir auch: Premium steht seit 15.3. angemeldet in Böblingen. Für diese Woche Übergabe ausgemacht. Und heute

    stellt die Werkstatt fest, dass Blinkerhebel/Sensor getauscht werden muss. Man weiß nicht, wann Teil kommt. Für mein Alt-Fahrzeug ist Sonntag die Übergabe....

    Mein Händler will morgen ausliefern, in Kenntnis der Tauschaktion.

    Reaktion von Smart steht aus, sie arbeiten angeblich an einer zufriedenstellenden Antwort.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Bei mir auch: Premium steht seit 15.3. angemeldet in Böblingen. Für diese Woche Übergabe ausgemacht. Und heute

    stellt die Werkstatt fest, dass Blinkerhebel/Sensor getauscht werden muss. Man weiß nicht, wann Teil kommt. Für mein Alt-Fahrzeug ist Sonntag die Übergabe....

    Ich konnte meinen letzte Woche abholen, mir wurde aber bei der Abholung gesagt dass ich nächster Zeit am Lenkrad was getauscht werden muss aber das Teil noch nicht auf Lager ist, ich gehe mal davon aus dass es nichts sicherheitsrelevantes ist sonst hätten sie das Auto nicht rausgegeben

  • Mit den ersten Erfahrungen kann ich vielleicht den vom üblen Smart Management Genervten in der Warteschleife Trost spenden:


    (Nach Lehrgängen auf der Nordschleife und mit Walter Röhr auf der schneebedeckten Strecke am Söldener Gletscher sind bei uns die Fahrhilfen ausgeschaltet. Dazu kann ich nichts berichten.)


    Aber dieses Auto liegt gleichwohl wie ein Brett auf der Straße und auch Kurvenfahrten mit 170° Serpentinen bei bis zu 16-20% Gefälle/Steigung im benachbarten Sauerland sind auf oder ab ein Vergnügen.


    Der Premium ist erstklassig verarbeitet. Auf den vielen schlechten Straßenbeläge rollt er zügig und dabei klappert und rappelt nichts!


    Die beiden Sitze hinten außen und der Beifahrersitz sind mit Isofix-Befestigungen ausgerüstet. Wer jetzt sagt, das haben z.B. manche Audis auch hat unsere 3 Jährige vorne rechts noch nicht gesehen. Die quietscht vor Vergnügen, weil sie nun nach draussen sehen kann und die Strecken erkennt.


    Für sein Navi hat er sich das NRW Update wohl über Nacht reingezogen. Wir gönnen ihm den Spaß und lassen ihn nacheinander die Bundesländer nachts nachladen.


    Inzwischen glauben wir, dass auf der Grundlage dieses erstklassigen Fahrzeugs die von anderen gefundenen technischen Unzulänglichkeiten noch beseitigt werden können und werden.


    Dieses weiß war nicht unsere Wahl aber es hat einen leichten Champagner Ton. Nach den Sauerlandfahrten war dieses Auto augenscheinlich sauberer als andere Farbgebungen. Durch das schwarze Rollo des Panoramafensters - das sich beim Parken immer schließt - hat er dann doch ein scheinbar schwarzes Dach.


    Warten wird belohnt!

  • Nach Lehrgängen auf der Nordschleife und mit Walter Röhr auf der schneebedeckten Strecke am Söldener Gletscher sind bei uns die Fahrhilfen ausgeschaltet. Dazu kann ich nichts berichten.

    Aber nicht jetzt mit dem #1 oder ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii