Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Versuch einer Zusammenfassung: Ist das Folgende bei bereits übergebenen Fahrzeugen jetzt Stand der Dinge?


    Auto wird in gutem Zustand übergeben und es gibt eine Einweisung.


    Softwarestand ist 1.0.1. Die Spracherkennung ist gut. Die Schildererkennung/ Geschwindigkeitsanpassung nicht. Android Auto gibt es nicht. Das Update ist ein ota-Update. Ob es auch ein Update für die nicht ota-fähigen Bereiche gibt ist unklar.


    Eine Anhängerkupplung wurde bei keinem Fahrzeug montiert. Es gibt auch keine konkreten Termine.


    Bisher ist noch keine Lenkradheizung per ota möglich.


    Die App-Verbindung geht in der Regel, der zweite Schlüssel per App auch?


    Fahrer-Einstellungen werden nur z.T. gespeichert?


    Die Tarife der Smart-Ladekarte sind nicht günstiger als z.B. EnBW o.ä.


    Bei den meisten Übergaben sind Fußmatten dabei.


    Die Fahrzeuge werden zu mind. 80% geladen übergeben.


    Bitte um Rückmeldungen von den Fahrern und Fahrerinnen bereits übergebener Fahrzeuge-danke!

  • ja - Auto wird in gutem Zustand übergeben und es gibt eine Einweisung.


    jein - Software passt, Schilderkennung ist gut. Das Auto spricht aber nicht mit der Navi Software. Navi sagt 50 km/h, Auto hat noch 30 km/h von irgend einem vorherigen Schild. Softwarestand ist 1.0.1. Die Spracherkennung ist gut. Die Schildererkennung/ Geschwindigkeitsanpassung nicht. Android Auto gibt es nicht. Das Update ist ein ota-Update. Ob es auch ein Update für die nicht ota-fähigen Bereiche gibt ist unklar.


    keine bestellt - Eine Anhängerkupplung wurde bei keinem Fahrzeug montiert. Es gibt auch keine konkreten Termine.


    korrekt - Bisher ist noch keine Lenkradheizung per ota möglich.


    App geht, beim Schlüssel hab ich noch Probleme - Die App-Verbindung geht in der Regel, der zweite Schlüssel per App auch?


    ja, Probleme mit z.b. Spurwechsel Assistent wieder deaktivert - Fahrer-Einstellungen werden nur z.T. gespeichert?


    kommt auf die Ladesäule an - Die Tarife der Smart-Ladekarte sind nicht günstiger als z.B. EnBW o.ä.


    ja - Bei den meisten Übergaben sind Fußmatten dabei.


    ja, 95%Die Fahrzeuge werden zu mind. 80% geladen übergeben.


    Bitte um Rückmeldungen von den Fahrern und Fahrerinnen bereits übergebener Fahrzeuge-danke!

  • Den digitalen Schlüssel bekomme ich nicht zum verbinden. Telefon lässt sich per Bluetooth verbinden aber nicht der Schlüssel.

    Bluetooth Einstellungen noch mal komplett gelöscht, Account auch ab und wieder angemeldet. Handy neu gestartet.

    Ich glaube die iOS App wird von einem Android Entwickler in Dart entwickelt und einfach nur für iOS compiliert. Schlüsselbund bzw Fingerabdruck wird auch nicht genutzt. Das kann kein iOS Entwickler gemacht haben. Das ist einfach nur traurig die App 😢 Habe gerade das Update installiert, sehe noch keine Verbesserung.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • ja - Auto wird in gutem Zustand übergeben und es gibt eine Einweisung.


    jein - Software passt, Schilderkennung ist gut. Das Auto spricht aber nicht mit der Navi Software. Navi sagt 50 km/h, Auto hat noch 30 km/h von irgend einem vorherigen Schild. Softwarestand ist 1.0.1. Die Spracherkennung ist gut. Die Schildererkennung/ Geschwindigkeitsanpassung nicht.

    ...

    Bitte um Rückmeldungen von den Fahrern und Fahrerinnen bereits übergebener Fahrzeuge-danke!

    Erkennt er bei dir die Ortseingangsschilder?

    Musst du auch einiges immer wieder neu einstellen? Zum Beispiel OPD, AutoHold, div. Fahrassistenten usw.?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Bei mir exakt das gleiche Verhalten, keine Verbindung für digitalen Schlüssel, obwohl das Telefon verbunden ist. Nur mit dem Handy kann ich das Auto zwar öffnen, aber nicht losfahren. Verstehe ich das richtig, dass man dafür einen digitalen Schlüssel generieren muss ?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023