Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Wie ist es denn mit der aktuellen Software hinsichtlich One-Pedal-Driving? Müssen immer noch die 10 Sekunden Bedenkzeit eingehalten werden?

    Beim One-Pedal-Driving sehe ich Verbesserungspotential.

    - Ich habe das Gefühl, dass man es bei jeder Fahrt neu einstellen muss und man muss auch jedesmal 10 Sekunden warten.

    - Außerdem finde ich die Abstimmung des Pedals noch nicht optimal, da braucht man sehr viel Feingefühl

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Normalerweise würde ich da zu 100% zustimmen aber Smart macht ja so einige komische Sachen - da wundert mich nichts mehr.


    Gestern habe ich wegen einem anderen Fahrzeug mit unserem Verkäufer gesprochen, wenn ich ihn richtig verstanden habe sind die mittlerweile so sauer auf Smart dass die überlegen die Zusammenarbeit mit der Marke aufzukündigen :/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich hatte mir schon überlegt, "meinen" Verkäufer mal anzusprechen, ob er seine Berufsbezeichnung schon auf "Aufbereiter" oder "Auslieferer" geändert hat. Wenn er dann mitlacht, ist noch alles gut, wenn er mir an die Gurgel geht oder eisiges Schweigen herrscht, weiß ich Bescheid...

  • Wie bei der Stau"fahrt" denn der Verbrauch ?

    Das wäre jetzt unseriös einen Wert zu posten. Übernommen habe ich das Fahrzeug mit 20km und einem Durchschnittsverbrauch von 29 kWh/100km. Jetzt nach 79km liege ich bei 16 kWh/100km. Ich mache morgen die erste Tour mit einer Strecke von 365 km. Interessant wird jetzt, ob man Zwischenladen muss, funktioniert die Ladeplanung, wie ist die Ladeleistung.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Eine paar kleine Fragen an die glücklichen, die bereits den Smart #1 in der Einfahrt stehen haben:

    Hat sich bei Euch das JSON-File geändert?

    Hat sich bei Euch der Eintrag Lieferstatus auf der Smart-Seite geändert?

    pasted-from-clipboard.png

    Nein. Diese Angaben sind völlig wertlos. Meiner wäre demnach immer noch nicht ausgeliefert!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Das wäre jetzt unseriös einen Wert zu posten.

    Wieso denn... solche Fahrten hat nahezu jeder Autofahrer mal und daher interessiert mich wie da der Wert ausschaut.


    Verbrauch auf Langstrecke und meiner Bürostrecke kenne ich ja schon vom Probe-WE und habe entsprechend berichtet.


    Der #1 zeigt ja auch 2 Verbrauchswerte an: a) Verbrauch seit letztem Reset und b) verbrauch seit letztem einschalten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Unseriöse daher, weil die Daten zu ungenau sind, bzw. das ich sie nicht habe.

    Das ist bisher der Gesamtverbrauch des Autos. Die letzte Fahrt hat er irgendwie nicht sauber gespeichert.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Natürlich hast du recht, dass es interessant ist.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • 80 km mit 8 km/h Durchschnittsgeschw. ?!?!?


    Die Handbremse nicht angezogen (? ;)

  • 80 km mit 8 km/h Durchschnittsgeschw. ?!?!?


    Die Handbremse nicht angezogen (? ;)

    Auto aufs Schiff, vom Schiff runter, auf den LKW rauf und wieder runter, in die Werkstatt und wieder in den Showroom, das ist alles darin enthalten und eine Strecke mit 56 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h im Stau. Diese Werte sind nicht repräsentativ.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)