DAD Brabus Umfrage

  • Was denkt ihr? (Also zu allen Punkten)

    Die Planungsunsicherheit finde ich am schlimmsten. Wir müssen unser noch vorhandenes Auto verkaufen und man hat überhaupt kein Gefühl wie lange sich das hinzieht.

    Der Verkaufsberater beim Händler weiss nichts, der Smart Support liefert nur nichts sagende Antworten und bei Nachfragen kommt kein weiteres Feedback.

    Das Smart das Problem nicht in den Griff bekommt, glaube ich nicht und leider ist auch nicht transparent was das Problem genau ist.

    Hat jemand schon mal den Smart CEO angeschrieben und um Stellungnahme bzgl. Lieferzeiten Brabus gebeten?

    Die "Dinger" stehen ja teilweise schon seit Anfang November in Zeebrügge.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Die Planungsunsicherheit finde ich am schlimmsten. Wir müssen unser noch vorhandenes Auto verkaufen und man hat überhaupt kein Gefühl wie lange sich das hinzieht.

    Der Verkaufsberater beim Händler weiss nichts, der Smart Support liefert nur nichts sagende Antworten und bei Nachfragen kommt kein weiteres Feedback.

    Das Smart das Problem nicht in den Griff bekommt, glaube ich nicht und leider ist auch nicht transparent was das Problem genau ist.

    Hat jemand schon mal den Smart CEO angeschrieben und um Stellungnahme bzgl. Lieferzeiten Brabus gebeten?

    Die "Dinger" stehen ja teilweise schon seit Anfang November in Zeebrügge.

    ...ich habe mir inzwischen für die Übergangszeit eine Vespa gekauft um mobil zu bleiben....na ja, Frau hat ja noch ein Auto...

  • Von meinem Händler:


    Wir haben gerade angerufen, Liefertermin voraussichtlich Mitte Ende April🤦‍♂️.

    Die Brabus stehen alle zur Nacharbeit in Zeebrugge. Warum so eine Info weder an uns noch an Sie rausgeht verstehe ich persönlich nicht.

    Wir versuchen aber unsererseits alles um das Fahrzeug so schnell wie möglich zu bekommen

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Ich kann da 50+ nur beipflichten. Irgendwo müssen die Autos ja hin. Nervös bin ich auch, aber eher in positiver Hinsicht. Die fehlende Kommunikation ist hier das Hauptproblem bei den meisten, denke ich. Wenn mein Auto in angeblich 3 Wochen bei mir stehen soll und selbst der Händler davon nix weiß, dann ist das beunruhigend, dass sehe ich genauso. Aber weder die offenbarten Probleme noch diese miserable Kommunikation (vor allen Dingen auch intern), lässt mich objektiv betrachtet irgendein anderes Auto wählen. Ich glaube das hier einige einfach etwas überreagieren. Die einzige Alternative wäre für mich auch ein Modell Y. Ich denke das Auto wäre ein sehr schlauer Kauf aber die emotionale Komponente fehlt mir da komplett.


    Ich verstehe auch das durch die fehlende Kommunikation das Vertrauen flöten geht, dass die Karre dann auch zum Wunschlieferzeitpunkt da ist. Habe auch das Problem das ich mein Auto am 31.03 abgebe. Dann werde ich wohl auf das Fahrrad und die öffentlichen zurückgreifen müssen. Ist nervig aber auch kein Beinbruch.


    Was die technische Seite angeht mache ich mir weniger sorgen. Geely macht das nicht erst seit gestern. Und die sind auch verdammt gut darin, das von Tesla zu kopieren was Sinnvoll ist, wie man erkennen kann (Da haben viele deutschen Autobauer so ihre Probleme mit). Ja das ist ein neu konzipiertes Auto, aber es ist jetzt nicht so das da Leute dransaßen die vorher noch kein Elektroauto gebaut haben (Mercedes+Geely). Also auch hier erstmal abwarten und Tee trinken. Ich denke wirklich mehr wird man sagen können wenn das erste größere OTA-Update kommt. Das ist jedenfalls meine subjektive Einschätzung.