DAD Brabus Umfrage

  • Naja, er wollte sich ja diese Woche noch bei uns melden, bevor er in den Urlaub geht.

    Bestimmt nächste Woche, wo der Id.3 den neuen Akku bekommt. :cursing:

    Ja, ich glaube auch, dass die Urlaubsvertretung da auch nichts sehr kompetent sein wird.

    Was hat ein ID 3 damit zu tun ??😳

  • Das soll ja weg, wenn ich den Smart hole. Vorher nochmal zum durchchecken hin und dann mit dem id.3 hin und mit dem smart nach Hause. So zumindest der Plan.

    Geht aber nicht auf, weil jetzt doch noch die Teile gekommen sind und ich die Serviceaktion machen lassen kann.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Naja, er wollte sich ja diese Woche noch bei uns melden, bevor er in den Urlaub geht.

    Bestimmt nächste Woche, wo der Id.3 den neuen Akku bekommt. :cursing:

    Hat er Natürlich nicht. Habe mich heute bei ihm gemeldet und nach dem Stand gefragt. Er wird jetzt 3 Wochen weg sein. Bezüglich Brabus gibt's keine Info von smart, sie wissen dort auch nix. Die ersten Premium werden aber bald (in Hannover) ausgeliefert. Daraus schließe ich, dass sie zumindest die nötigen Informationen/Geräte bereits haben.

    Er wusste nix davon, dass manche Autos schon Zulassung haben aber noch nicht heim Händler sind und auch nicht dass Manche Autos beim Händler stehen aber noch nicht zugelassen sind. Er meinte das ginge dann "Hand in Hand" :D dass ich nicht lache..

    Ein Kollege übernimmt angeblich die Auslieferung und meldet sich. So richtig vertrauen habe ich dabei nicht. Daher solange ich nix vom dad gehört habe, kann eh keine Auslieferung passieren, daher kann ich auch nur abwarten

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Ich werde ab nächster Woche unruhig werden, weil dann sollte irgendwo schonmal langsam ein Brabus eintrudeln. Ich empfinde es als sehr störend, dass sich wirklich bei niemanden etwas bewegt.


    Außerdem finde ich es problematisch, dass die Brabus Modelle nach den Premiums ausgeliefert werden. Mag Sinn machen wegen der Stückzahlen und entsprechender Kapazitätsauslastung aber für den Kunden eher unangenehm.


    Und planen kann ich so auch wieder überhaupt nicht. Ich werde den ID.4 wahrscheinlich noch nicht kündigen, da ich mich mental schonmal darauf einstelle, dass April auch nichts wird.

    Mal sehen, vielleicht wird man ja positiv überrascht.


    Bezüglich Frontmotor bin ich auch eher angefressen. Es war mir schon von Anfang an klar, dass ein Permanentmagnet-Motor vorne ungünstig ist aber das man sich weitere Sorgen machen muss, damit hatte ich nicht gerechnet. Langfristig mache ich mir aber keine Sorgen, denn es gibt ja genügend Autos, die dieselbe Konfiguration haben (Porsche Taycan). Die bessere Alternative, auch wegen der Akkugröße, wäre hinten Permanent- und vorne Asynchronmotor gewesen, wie bei den MEB Fahrzeugen.


    Was denkt ihr? (Also zu allen Punkten)

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • so langsam schiele ich doch schon wieder in Richtung Tesla Model Y...die USS Problematik soll ja jetzt per SW-Lösung behoben sein...

  • Wenn ich zu Tesla schielen würde ginge ich zum Augenarzt :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Also ich werde erst wirklich nervös, wenn die nächste Ladung in Zeebrügge inklusive eventuell einer größeren Anzahl neuer Brabusse angekommen und im Store verfügbar wären bevor unsere „Altbestandswagen“ auf dem Weg zum Händler sind.

    Ansonsten ist die fehlende bzw. falsche Kommunikation von Smart in Richtung der Käufer (und künftiger Käufer) einfach schlecht. Man weiß einfach nicht was Sache ist. Kann doch nicht so kompliziert sein, zu schreiben, wann es wie weitergeht oder warum es irgendwo hakt.

    Bei der Technik bin ich noch neutral, weil ich das nicht beurteilen kann.

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE