Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • selbst noch am ergänzen von zuletzt...

    Nach Wiesbaden jetzt noch Mainz ...

    PS: Ich hatte mir mal erlaubt, nach meiner Sitzeinstellung vorne (ganz hinten/unten), in Reihe 2 den Sitz nach vorn zu holen: Dann bleibt auch hier nix mehr übrig ;)


    Und was mir beim Probesitzen jetzt noch auffiel aber ich noch nicht darum im längeren/beim fahren weiß - wie verhält sich das um mein rechtes Bein/Knie in der Praxis. Es liegt ziemlich press an der Mittelkonsole an: Könnte Vorteil von entspanntem anliegen sein oder aber auf Dauer nerven, verspannen...?!

  • Das mit dem Bein an der Mittelkonsole war mir auch aufgefallen, habe ich aber in anderen Autos auch gehabt. Da die Stelle wo das Bein „anstößt“ aber gepolstert ist, glaube ich daß man sich dran gewöhnt. Ich sitze aber auch recht „breitbeinig“, gebe ich zu.

    Der Sitzraum hinter mir (1,83, Sitz unten, Lehne ziemlich aufrecht) war echt groß wenn die Sitzbank „normal“ hinten war. Klar wird das knapp, wenn sie vorne ist, aber 4 Leute und viel Gepäck, dafür ist er mit 4,30m auch nicht gemacht, oder?

    Du bist aber ein paar cm größer, oder?

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Bisher im Alltag ja so schon, nur zur Not sitzt mal jemand hinter mir und ich fahre im Kompromiss etwas nach vorn.

    Hier hätte es zumindest den Zugewinn an Kofferraum. Im Alltag beim Einkauf des öfteren relevant !

    Bei OPEL früher mit FlexSpace, waren die Sitze (Zafira, Meriva, Signum) auch mal so separat einstellbar und noch mehr.


    PS: der_koelner ja, bin 2m groß.

  • Smart spricht da doch von seinem Ladenetz namens 'charge@street'. Nur das soll in der Ladeplanung Verwendung finden.

    Das wäre ein ein dicker Negativpunkt.


    Aber ich konnte doch heute im Autohaus den Kofferraum öffnen - ohne das jemand mit Schlüssel daneben stand!

    Dito. Kicken ging nicht, aber normales öffnen über den Knopf unterhalb der Heckklappe ging - vermutlich wäre er auch übers Fahrzeugmenu zu öffnen gewesen... Menupunkte zum öffnen, schließen und Höheneinstellung habe ich da gesehen aber nicht ausprobiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Sitzprobe in Frankfurt.

    Wo ? Am Kaiserlai ? Da war ich heut auch ab 11:20 für eine Stunde und habe mir den Brabus sehr intensiv angesehen.


    Ich hatte mir mal erlaubt, nach meiner Sitzeinstellung vorne (ganz hinten/unten), in Reihe 2 den Sitz nach vorn zu holen: Dann bleibt auch hier nix mehr übrig

    Dito bei mir... aber mit 2. Sitzreihe in hinterere Stellung passt das gerade noch. Ich (1.82 und ne Figur wie die Fee namens Dumbo) habe aber auch den Sitz immer recht weit hinten und die Rückenlehne nicht gerade im 90 Grad Winkel. Das ist beim Smart aber schon besser wie bei meinem CLA - dafür ist der Kofferraum deutlich kleiner was mich als Single mit Zugriff auf andere Fahrzeuge bei Bedarf jedoch nicht im geringsten stört.


    Andimp3, das habe ich schon mal thematisiert. ENBW und Ionity sind auch implementiert :thumbup: Andere weiß ich jetzt nicht.

    EnBW-Säulen oder Säulen an welche man als EnBW-Ladekunde laden kann ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()