Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • ah gut - dann hast du ja unmittelbar davor/danach ein adäquates BEV im Vergleich !

    Allrad ok... auch ohne hat der smart wohl identischen Lenkeinschlag/Fahrwerk verbaut bekommen.

    Ja, mit dem Born bin ich bestimmt schon 100km gefahren 😆

    Ist noch ganz neu und kam noch nicht dazu ihn auf Herz und Nieren zu testen.

    Mir sind die Reifen zu schmal. Den 215ern fehlt es an Grip. Probefahrt mit Sommerreifen war fahrwerkstechnisch super...aber mit den 215er Winter kam keine Freude auf.. so ist das mit den (hohen) Erwartungen..😆


    Vom Smart erwarte ich mir wenig sportliches..eher Untersteuern.

    Und hoffe dann positiv überrascht zu werden 🤣🤣🤣

  • Weilheim! Bin überrascht, weil mich der gute Herr Kissinger eigentlich informieren wollte. Komme aus Dießen. Freue mich deshalb über die Info.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Oh Gott, ich bin kein Rennfahrer und halte mich auch nicht für besonders talentiert..

    Ich fahr halt gerne sportlich auf den Landsträßchen die ich kenne..

    Übrigens fast alles unter 100km/h. ..sind zum Teil recht kleine Sträßchen..

    Unterschied Winter / Sommer Reifen.

    Wenn Sommer ein Performance Sportreifen mit 235 ist und Winter ein normaler 215er... da merkt man einen deutlichen Unterschied..da muss man kein besonderer Fahrer sein..


    Sorry für OT

  • Nett und passend vom Format. Sitz ganz hinten/unten reicht für meine 2m. Auch wenn's gefühlt noch tiefer dürfte. Hinter mir selbst könnte ich auch noch sitzen.

    Das Lenkrad ist ausreichend verstellbar.


    PS: Hintere Seitenscheibe geht wohl nicht ganz runter (wie so oft), der Brabus hatte jetzt nicht mehr die (gleichen) Conti-Eco-Reifen, sondern Dunlop SP SPORT MAXX, ..

    Und sonst, wie waren Deine Eindrücke? Bist doch sonst kritisch und nimmst kein Blatt vor den Mund, hau rein! ;)


    Im GE Forum war jemand mit ich glaube auch 2m der jammerte, dass der Sitz für ihn so weit nach hinten kommt, dass ihm die B-Säule im Weg ist/ihn stört, hat er bei einigen Autos, bei BEV Kompaktklasse nur beim ID.3 bisher nicht. Kennst Du das Problem? Oder ist das eher sein "Tick"? Mir selbst fehlen 16cm dahin...