Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • In Singen bei Südstern sollen zwei zur Besichtigung stehen, aber noch keine Probefahrten…


    Wo in Köln stehen welche? Da hat die Niederlassung ja mehrere Standorte, ferner gibt es noch Bleses und CCC…

  • War grad in Köln und hab mir den Premium angeschaut (das große Mercedes Center in Müngersdorf).

    Probefahrt war leider doch noch nicht möglich, da die Winterreifen fehlen. Aber erstmal nur Brabus. Premium soll erst zum Ende des Monats gehen, in Bonn das selbe.

    Vom Autohaus kann dann ein Set Winterreifen sowie die AHK noch nachträglich geordert werden.


    Ich wurde sehr gut beraten.

    Zwecks Bestelltermin ist wohl der 17.01. von Smart wieder gecancelt worden und verschiebt sich auf "Ende Januar". Vermutlich der 25.

    Hier wollten sie aber noch nichts genaues sagen, da von Seiten Smart immer wieder verschiebungen rein kommen.

    Es hieß aber eine Probefahrt mit dem Premium ist definitv vor Bestellstart möglich.


    Autos stehen wohl eine hohe Anzahl in Zeebrügge.

    Man sieht dann beim Bestellprozess an der wahrscheinlichen Lieferzeit welches Modell noch wie vorhanden ist. Sind also alle weißen Premium die im Hafen stehen weg, dann passt sich dafür die Lieferzeit an. Die Aussage ist, wenn bestellt wird sind die Autos in 1-2 Wochen zur Auslieferung bereit.

  • In Singen bei Südstern sollen zwei zur Besichtigung stehen, aber noch keine Probefahrten…


    Wo in Köln stehen welche? Da hat die Niederlassung ja mehrere Standorte, ferner gibt es noch Bleses und CCC…

    In der Mercedes Allee stehen in der ersten Etage 2 Smarts #1. Ein weißer Brabus und ein Laser roter Premium.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Im thread sind Auflistungen von Showrooms aus der ganzen Republik, aber ich bin echt enttäuscht, dass es bei mir im Nordosten (MV) einzig in Rostock und Schwerin (von beiden Standorten noch keinen einzigen Nachweis gesehen) und damit im Umkreis von ca. 1-2 Stunden Fahrt (noch) keinen Händler zu geben scheint. Katastrophe! :|

  • Dann drücke ich die Daumen….bis vor 2 Wochen war hier in Süd-Bayern noch tote Hose, jetzt plötzlich „überall“ welche in den Showrooms….klappt bestimmt auch bei Euch bald.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • ...dass es bei mir im Nordosten (MV) einzig in Rostock und Schwerin (von beiden Standorten noch keinen einzigen Nachweis gesehen) und damit im Umkreis von ca. ...keinen Händler zu geben scheint.

    es werden insgesamt wohl nur 97 sein. insofern daher auch ausgedünnte gebiete.

    über das "scheint" hinaus, wie konkret/aktiv hast du selbst deine relevanten, bzw. möglichen Standorte nachgehakt ?

  • Meine Stammautohaus in Greifswald (Brinkmann) hat, nachdem ich mich gegen den EQA mit Verweis auf den Smart entschied, gleich die Hände in die Luft gehoben und gesagt, dann müssen Sie aber zur Wartung nach Rostock (zur Konkurrenz).


    Vor Weihnachten: Anruf in Rostock, Empfangsdame wiegelt ab: noch nichts da. Bitte informieren Sie sich online. Kein Ahnung, wann genau was kommt.


    Konkrete Informationen gab es bis dato auf den Websites auch nicht.


    Ende Dezember: Nachfrage bei Smart direkt, wer für den PLZ-Bereich 17xxx zuständig ist, und da wurden „Sternauto“ in Rostock/Schwerin nochmals bestätigt.


    Sobald sich ein Zeitfenster auftut, werde ich nochmals anrufen. Aber auffällig, dass es aus den Städten bisher kaum/keine Meldungen in den Foren gab.