Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Interessant wäre -vermutlich auch für Sie- ob der Smart#1 beim Fahren zum 'Schaukeln' neigt.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Hallo,


    Ich fahre eine Brabus Version in Weilheim (Bayern).


    Lenkeinschlag, ok..gerne, wenn ich dran denke.

    Brabus hat Allrad, wird also tendenziell n größeren Wendekreis haben als die Heckantrieb Variante. Hab die Daten dazu aber nicht präsent.


    Verbrauch..nunja, ich teile ihn gerne mit.

    Aber ich werde zu 90% sportlich Landstraße fahren..ist wahrscheinlich für nicht so viele relevant. Bei mir gehts auch hoch und runter (Hügel)..also Verbrauchsrekorde würde ich nicht erwarten.


    Schaukeln.

    Ja, das ist definitiv auch für mich wichtig.

    Aber er ist Komfort orientiert und ein Pseudo SUV, also hochbeiniger..

    der wird schon ordentlich Aufbaubewegungen haben..


    Ich freu mich schon.

    Fahre mit Born hin ..bin gespannt auf den Fahrwerksunterschied.. also darauf wieviel weniger sportlich sich der Smart im Vgl. zum Börnchen fährt.


    Achja, Medele Schäfer Weilheim hat auch noch ne 2WD Version.. ich glaube n Premium?? In Gelb??

    Auch angemeldet, kann man auch fahren..


    VG

  • Bei der MB-Niederlassung Augsburg steht jetzt auch ein Smart #1 zur Besichtigung. Das habe ich eben per Email mitgeteilt bekommen.

    Noch unbekannt: Welche Line und ob bzw. Wann Probefahrten möglich sind. Werde morgen mal vorbeischauen und berichten…


    War jetzt bei der MB NL in Augsburg. Im Showroom steht ein #1 Premium, Digital White Metallic, Premium Dark Matter. Laut Auskunft des Verkäufers haben sie auch einen Brabus, der auch zugelassen werden soll. Zugelassen wird auf die Hansestadt Bremen. Die Nummernschilder sind aber noch unterwegs. Man kann also denächst mit Probefahrten bei schönem Wetter mit Sommerreifen rechnen. Ansonsten muss noch auf die Winterräder gewartet werden.

    Smart #1 Brabus (Digital White Metallic - Eclipse Black), AHK

    Bestellt: 20.04.2023 - Ausgeliefert: 27.06.2023 (MB NL Augsburg)

    SmartOS V1.3.2 EU (OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von astro69 ()