Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • ... Wir sind zu viert und für kürzere Urlaubsfahrten sollte schon genügend Platz vorhanden sein, wenn möglich auch für 2 Wochen. Uff, der erste Blick...Schock.

    Derzeit bei uns vorhanden sind 410 L. Da sind Welten dazwischen. ...


    Da der Brabus gerade von einer Probefahrt zurück kam, hat mir der nette Verkäufer angeboten, mit ihm zusammen eine kleine Runde zu drehen. Hat mir die Beschleunigung im Comfort Modus (nach seiner Aussage dann wie im Premium) vorgeführt. ....

    zu welchem Fahrzeug gehören die 410 Liter ?

    4 Leute + 2 Wochen, gewiss dann die Ausnahme + Extremum dafür. Aber wie gesagt, mittels "Tetris" geht das auch mal ;)


    wieso war der Verkäufer dabei/ist gefahren - nicht Du ?

  • Gute Frage, hab auch ein bereits reserviertes Kennzeichen (seit 1 Jahr).

    Zu DAD gehört nach eigenen Angaben der grösste Zulassungsdienst in Deutschland.

    Zulassungsservice
    www.kroschke.de


    Ich glaube das sollte kein Problem sein.


    In der Regel mache ich sowas immer selber und eigentlich missfallen mir solche Abzockvereine mit verbandelten Schilderprägern.

    Da dies hier aber anscheinend im Komplettpaket incl. Überführen für „vergleichsweise moderate“ 850€ abläuft, wäre das ok.

  • Eben mal da gerechnet ... mit Wunschkennzeichen und grüner Plakette wären es ca. 168,- Euro.
    Ok, Smart wird da nen besseren Preis haben, aber da sind die 850,- Euro doch echt ok für alles zusammen.

    Meist kommt man ohne Zulassung schon nicht unter 1.000,- Euro.

  • Das Übel an sich sind ja schon die sog. "Überführungskosten" (hatten wir ja schon durch ;)

    Zu manchen Verwaltungen/Gebieten, ich meine Berlin, liest man aber auch von ziemlich üblen Bedingungen bzgl. Wartezeiten für die Zulassung...


    Da ist sowas professionelles dann wohl angebracht !

    Wo ich hierzulande das eigentlich (fast immer) selber mache. Klar trifft man vor Ort mitunter obskure Gestalten/"Autoschieber" an...


    Früher hat man sich 1 Tag Urlaub genommen - Wartezeit von mehreren Stunden und das o.a. Klientel hatte Vorzugsbehandlung..

  • ist 3.2 nicht schon weiter als 3.0 :?:

    Ganz sicher !!! Ein ID aus 11/2020 kann noch kein 3.2 drauf haben, höchstens 3.0 OTA.

    3.2 haben nur die Neuesten ab Werk.

    Aber er meint wohl das es mittlerweile 3.2 gibt, aber Bestandsfahrzeuge noch nicht mal 3.0 drauf haben.

    Aber zurück zum #1.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Zu manchen Verwaltungen/Gebieten, ich meine Berlin, liest man aber auch von ziemlich üblen Bedingungen bzgl. Wartezeiten für die Zulassung...

    Die Zulassungsstellen hofieren diese Mafia auch noch, weil schön bequem, wenn da nur die Tasche mit Unterlagen abgegeben wird und man ohne den Pöbel vor der Nase abarbeiten kann.


    Bei uns im Kreis wurde sogar die Möglichkeit der Onlineanmeldung mit fadenscheiniger Begründung abgeschaltet. Und das gerade in Coronazeiten.

    (Da ich Onlinefunktion am Ausweis besitze, geht das eigentlich problemlos)

    BMDV - Internetbasierte Fahrzeugzulassung

  • Kommt Ihr bitte zum Thema zurück?


    Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen?
    Im Showroom - Test und Probefahrt 2023


    Zulassungsthemen bspw. gerne dort:

    Zulassung, Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer


    Danke :thumbup:

  • Hast du bzgl. der schnell verfügbaren Farben weitere Infos?

    Will schnell einen Brabus in schwarz mit roten Dach. 8)

    Nein, leider nur die Aussage bzgl. Atom Matte Grey. Man merkt schon, dass da sicherlich noch mehr Wissen vorhanden ist, aber man auch nicht alles preisgeben möchte.


    Ob dieser DAD wohl obligatorisch ist? Und ob man mit denen dann wohl sein bisheriges Nummernschild (per Wunschkennzeichen) übernehmen kann?

    Bzgl. der Nummernschildübernahme vom alten Fahrzeug habe ich auch nachgefragt. Da haben die Verkäufer auf Nachfrage wohl auch noch keine endgültigen Aussagen bekommen.


    zu welchem Fahrzeug gehören die 410 Liter ?

    4 Leute + 2 Wochen, gewiss dann die Ausnahme + Extremum dafür. Aber wie gesagt, mittels "Tetris" geht das auch mal ;)


    wieso war der Verkäufer dabei/ist gefahren - nicht Du ?

    Die 410 L beziehen sich auf einen Qashqai J10.

    Klar, der 2-Wochen Urlaub wäre nur einmal im Jahr, aber da war der Qashqai schon voll bis zur letzten Ecke. Wird also auch mit vorgezogener Rückbank schwierig. Problematisch ist vor allem die geringe Höhe aufgrund des Kofferraumbodens. Da passt der untere Koffer vielleicht noch problemlos. Der zweite oben drauf aufgrund der schrägen Heckklappe dann schon nicht mehr. Wird schon irgendwie gehen...müssen.

    Ohne Papierkram keine Fahrt, daher der Verkäufer. Wie gesagt, war nur ein kurzer Abstecher von 30 Minuten.