Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • In Den Haag ist diese Verkäuferin dazu aktiv...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...abschließend aber wohl auch auf Anfang 2023 die Präsenz nennend.

  • Hey zusammen,


    habe mir gestern den Smart #1 einmal live ansehen können. Dieser steht ab sofort in Hamburg in der Mercedes Niederlassung Friedrich Ebert Damm.

    IMG_3097.jpg


    Ich muss sagen er wirkt live um einiges hochwertiger als auf den Fotos / den Videos. Was mich gestört hat, ist der Klavierlack. Der scheint ziemlich anfällig zu sein. Der Kofferraum wirkte auch nicht sonderlich groß, aber ausreichend.


    IMG_3095.jpg


    Extrem positiv sind die Platzverhältnisse drinnen. Ich bin über 1,90 und hatte kein Probleme mit Bein- und Kopffreiheit. Das Cockpit fühlt sich zudem sehr wertig an - eher Mercedes als Smart.


    Bin positiv überrascht, bin eigentlich nur hin um mich zu überzeugen, dass der Wagen nichts für mich ist. Denke aber nun doch, dass ich ihn mir holen werde.

  • Danke für die Eindrücke.

    Also du würdest sagen die Türgriffe und der ganze Mitteltunnel wirkt eher billig und ist kratzanfällig?

    Hatte gehofft, dass es ein eher mattes Material ist.

    Billig ist das falsche Wort. Es wirkt halt als einzige Komponente nicht so hochwertig im ansonst coolen Innenraum. Ich glaube, man wird ständig putzen müssen, ansonsten sieht das recht schnell schmuddelig aus. Könnte gut sein, dass man auch schnell Kratzer drauf sieht, das wollte ich jetzt nicht testen :)

  • Ja, diese Klavierlack-Seuche.

    Ich wundere mich immer wieder, dass diese gleichgeschalteten Uni-Absolventen sich gegen die Praktiker durchsetzen.

    Hast Du Dir an der Konsole die Hose aufgerissen? 😉

    Nein, aber irgendwo muss man ja sparen, damit man sich die Karre leisten kann ;)

  • Danke für die Eindrücke.

    Also du würdest sagen die Türgriffe und der ganze Mitteltunnel wirkt eher billig und ist kratzanfällig?

    Hatte gehofft, dass es ein eher mattes Material ist.

    Und es ist auch etwas Matter, Fingerabdrücke siehst du trotzdem.