Smart #1 API / Smart Home Integration

  • Hallo in die Runde, hat jemand ein Beispiel für die Smart #1 Integration in EVCC? Habe dort schon erfolgreich meinen Smart EQ hinzugefügt, da dieser auch wunderbar dokumentiert ist. Aber für den #1 tue ich mir noch sehr schwer. Wer das schon geschafft hat, wäre ich im den "Vehicle" Eintrag sehr dankbar.

    Steht aber auch schon in der Dokumentation.

  • Ich habe den Smart direkt über den neuen experimentelle modalen Dialog in der Oberfläche eingegeben. Klappt gut. Leider ist das Fahrzeug in der yaml-Datei bei jedem anstecken als Standard hinterlegt. Also werde ich die Konfiguration doch nochmal ändern müssen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Liebe Gemeinde, der Thread hat jetzt schon 34 Seiten und es wird auch immer einige Seiten vom eigentlichen Thema (smart #1 Integration in Homeassistant) abgewichen.

    Kein Problem, aber könnte mir jemand sagen, ob es jetzt schon eine Homeassitant Integration gibt? :)

  • om eigentlichen Thema (smart #1 Integration in Homeassistant)

    Das Thema ist "Smart #1 API / Smart Home Integration"

    Smart Home besteht nicht nur aus Home Assistant. Und ich kann mich auch sonst an keine Posts erinnern, die sich nicht zumindest mit dem Themenbestandteil "Smart #1 API" beschäftigt haben.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Das Thema ist "Smart #1 API / Smart Home Integration"

    Smart Home besteht nicht nur aus Home Assistant. Und ich kann mich auch sonst an keine Posts erinnern, die sich nicht zumindest mit dem Themenbestandteil "Smart #1 API" beschäftigt haben.

    Ja, das ist schon richtig. Dem Author des ersten Posts ging es halt um die Home Assistant Integration.
    Hast Du auch einen Hinweis ob es dann eine Home Assistant Integration gibt, oder wolltest Du mich nur korrigieren? ;)