Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Das funktioniert bei einigen seit Monaten schon sehr zuverlässig. Zumindest unter Android

    Also das läuft auch unter iOS zuverlässig. App öffnen, Digitalen Schlüssel verbinden und dann auf den Türgriff drücken und das Auto ist auf und lässt sich problemlos fahren. Mit dem digitalen Schlüssel noch nie Probleme gehabt. Dafür musste ich den PUK schon mal in die Armlehne legen, weil der #1 ihn im Auto nicht erkannt hat und nicht starten wollte :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • da in der Tiefgarage ohne Netz sich die App und das Auto nicht mehr unterhalten wollten.

    Das kann aber auch Tesla nicht besser. Sobald der Tesla keine Internetverbindung mehr hat kann er über den digitalen Schlüssel nicht mehr gestartet werden, weil der Motor übers Internet aktiviert wird. Also noch schlimmer, da hast du in der Tiefgarage überhaupt keine Chance ihn mit dem digitalen Schlüssel raus zu holen (Aussage des Tesla-Support). Über die Bluetooth Verbindung beim Smart gehe ich davon aus, dass das eigentlich klappen sollte.


    Das ganze ist einem Freund mit seinem Model S passiert. Seit dem fährt er nicht mehr mit dem digitalen Schlüssel sondern hat immer die KeyCard dabei.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Einige von uns mussten schon einmal die Batterie des Puk wechseln

    Daran lag es nicht, das ist jetzt schon 3 Monate her und seitdem ist das Problem auch nicht nochmal aufgetreten und alles klappt wie es soll.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Gibt eine neue iOS-Version der Hello Smart App, nun Vers. 1.4.12

    Hab die Version vor 15min geladen, keine offensichtlichen Änderungen, schauen wir mal, wie diese Version im Alltag performt, wobei die Vorgängerversion bereits sehr stabil lief. Eventuell ein Vorbote für smart OS 1.4.x, welches laut Meldung eines anderen Users (Auskunft des Supports) eventuell schon morgen kommen soll, aber lassen wir uns überraschen.

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.3.2 EU (seit 05.03.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Das ganze ist einem Freund mit seinem Model S passiert. Seit dem fährt er nicht mehr mit dem digitalen Schlüssel sondern hat immer die KeyCard dabei.

    Stimmt beim Model 3 schon nicht mehr. Da funktioniert das wie bei Smart über Bluetooth nur mit dem Unterschied, daß man nicht dreimal am Tag die App extra dafür aufrufen muss.

    Uns würde schon reichen, wenn Smart wenigsten bugs (wie die Connectivity-Einstellung) mal zügig beheben würde.

  • Uns würde schon reichen, wenn Smart wenigsten bugs (wie die Connectivity-Einstellung) mal zügig beheben würde.

    Da warten wir alle drauf, aber mittlerweile stehen wir ja kurz vor dem Update. Und auch wenn es nervig ist, dass wir das bei jeder Fahrt einschalten müssen, kann man dann ohne Probleme alles nutzen.

    Und da hier keiner weiß, was da für ein Fehler passiert ist, dass die Onlinedienste raus fliegen, kann auch keiner Abschätzen wie viel Aufwand das ist das zu fixen und die notwendigen Tests durch zu führen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.