Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Bei mir war erst gar kein QR-Code, später hat es dann geklappt.

    Hattest Du da mögliche Weise bereits auf D oder R geschaltet ? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt der QR-Code ausschließlich in P.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hab vom Support zu dem Thema folgende Antwort erhalten:

    „vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir würden dich bitten, die folgenden Schritte durchzugehen:

    1. Gehen Sie zu "Einstellungen" und wählen Sie "System" in der Seitenleiste der Systemsteuerung.
    2. Klicken Sie auf "Zurücksetzen" unter der Registerkarte "OTA-Update".
    3. Das Zurücksetzen der DHU ist nicht dasselbe wie ein Neustart der DHU. Wenn Sie auf "Zurücksetzen" klicken, kehren Sie zum Begrüßungsbildschirm zurück, und hier können Händler/Kunden den Prozess der Kopplung/Anmeldung erneut starten.
    4. Das Zurücksetzen der DHU hebt das Pairing von Fahrzeug und App jedoch nicht auf. Ein gekoppeltes Fahrzeug wird bei Schritt 4 nach dem Zurücksetzen als "grünes Häkchen" angezeigt.
    5. TCAM neu starten: TCAM ist das in das Fahrzeug eingebaute Kommunikationsmodul, das die Internetverbindung zur DHU herstellt. Halten Sie die SOS-Taste 8 Sekunden lang gedrückt, bis das grüne Licht aus- und wieder eingeschaltet wird.
    6. Nach dem Neustart benötigt das TCAM 90 Sekunden, um wieder online zu gehen. Während dieser 90 Sekunden schlägt der Abruf der Wi-Fi-Liste fehl.“

    bis jetzt haben alle anderen Maßnahmen nicht geholfen, halte es auch noch aus und warte mit dem zurücksetzen

  • Hattest Du da mögliche Weise bereits auf D oder R geschaltet ? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt der QR-Code ausschließlich in P.

    Ja richtig.


    Rein ins Auto, sitzt hat sich nach dem schließen der Türe verstellt.

    Auf das Profilsymbol gedrückt , mein Profil war nicht vorhanden.

    Auf D und losgefahren

    Wetter war noch aktuell

    Während der fahrt auf erneut versucht anzumelden, kein QR-Code zu sehen und die Meldung das es nur in P geht.

    Während der Fahrt plötzlich keine aktuellen Wetterdaten mehr, ca. 5-8 Minuten gefahren

    In die Datenschutzeinstellungen geschaut, ab Wetter alles deaktiviert

    Nach einer Gesamtfahrzeit von 25 Minuten am Arbeitsplatz angekommen, Auto geparkt und auf P

    Auf das Profilsymbol gedrückt und auf Anmeldung, QR-Code wurde angezeigt, Scannen über die App und Anmeldung hat ohne Probleme funktioniert. Sitz ist auf die gespeicherte Position gefahren


    So habe ich das heute Morgen gemacht.

  • Dann hat es bei dir einfach so wie es sein sollte funktioniert mit dem anmelden. Das hatte nix mit deiner Fahrt zu tun, sondern dass der QR Code nur im Stand bei Fahrstufe P angezeigt wird. Unser Anmeldeproblem ist so, dass die Anmeldung trotz angezeigtem QR code fehl schlägt. Da hilft leider auch keine längere Fahrt.