Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • obwohl ich den Smart nun seit ca. 1 Monate habe.

    Wenn das Problem seit einem Monat existiert hast du SmartPS 1.3.0 (#1) oder 1.3.1 (#3) installiert. In diese OS Version ist es in Bug mit den Onlinediensten, dass die immer wieder aus gehen. Aktiviere sie in den Datenschutzeinstellungen und du bekommst aktuelle Werte. Solange du aber noch kein Update auf 1.3.2 bekommst werden diese immer wieder automatisch deaktiviert und du bekommst keine neuen Werte mehr.. gibt hier im Forum schon etliche Beiträge dazu.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Danke für eure Antworten...

    Wenn das Problem seit einem Monat existiert hast du SmartPS 1.3.0 (#1) oder 1.3.1 (#3) installiert. In diese OS Version ist es in Bug mit den Onlinediensten, dass die immer wieder aus gehen. Aktiviere sie in den Datenschutzeinstellungen und du bekommst aktuelle Werte. Solange du aber noch kein Update auf 1.3.2 bekommst werden diese immer wieder automatisch deaktiviert und du bekommst keine neuen Werte mehr.. gibt hier im Forum schon etliche Beiträge dazu.

    Das aktuelle Update 1.3.2 ist seit dem Tag der Veröffentlichung bei mir drauf.

    Im Auto angemeldet?

    Ja, habe ich direkt beim Mercedes Händler gemacht. Der Standort und km wurde auch 1x aktualisiert - aber seit seit dem nicht mehr.

    Am Besten nochmal App neu installieren oder nochmal ab- und anmelden.

    Ab- und anmelden in der App hatte ich schon probiert. Komplette Neuinstallation noch nicht.



    Noch jemand eine Idee was man machen kann?

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Datenschutzeinstellungen auch alle aktiv? (Ich weiß doofe Frage)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Datenschutzeinstellungen auch alle aktiv? (Ich weiß doofe Frage)

    Also in der App unter Datenschutzeinstellungen / Privatspähre-Einstellungen ist bei mir "Alles zugelassen" und die Regler auf aktiv. Kann ich sonst noch eine Einstellung dazu checken?


    Sollte eigentlich der Smart auch in der richtigen Farbe in der App abgebildet werden oder ist der dort immer in "weis" - weil ich einen schwarzen fahre.


    Was würde passieren wenn ich "Fahrzeug von smart ID entkoppeln" in der App mache. Kann ich es dann einfach nochmal neu koppeln und schauen ob es dann funktioniert?

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024