Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Klappt nur beim Fahren. Stehende Autos zaubern sich nach Berlin.

    Bis gestern Abend war es auch bei mir so, aber gerade eben getestet und es hat wieder funktioniert. Hatte gestern Abend im Fahrzeug die Datenschutzbestimmungen geöffnet und durch gescrollt. Da kam die Abfrage nach Coookies die habe ich dann akzeptiert. Seitdem scheint es zu klappen.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Wenn eine Anmeldung verlangt wird, reicht es bei mir oft einfach die App zu beenden und neu zu starten.

    Genau so mache ich es auch. Klappt meistens und spart das Neuanmelden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Bis gestern Abend war es auch bei mir so, aber gerade eben getestet und es hat wieder funktioniert. Hatte gestern Abend im Fahrzeug die Datenschutzbestimmungen geöffnet und durch gescrollt. Da kam die Abfrage nach Coookies die habe ich dann akzeptiert. Seitdem scheint es zu klappen.

    Ich bin nach Deiner Nachricht gleich mal runter gelaufen zum Auto. Eingestiegen, eine Runde gefahren, und siehe da: die Position wurde korrekt in der Smart App dargestellt. Also wieder geparkt, in den Datenschutzeinstellungen herum gescrollt, mal die Geolokation ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt bin ich wieder in der Wohnung und das Auto ist wieder in Berlin. Das ist der Zustand seit - war es die App Version 1.4 oder iOS 17?

  • Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Bereich bin und habe mit der Suchfunktion nichts gefunden:

    Ich habe unseren Schmarti mit meinem Smart-Account aktiviert und mit dem Account funktioniert auch alles (bis auf der Standort bei geparktem Fahrzeug), sogar der digitale Schlüssel Problemlos. Jetzt würde ich gerne auf dem Handy meiner Frau auch die Smart-App aktivieren, so dass sie die Daten einsehen und auch den digitalen Schlüssel verwenden kann.

    Meine Frage ist nun, wie richte ich das ein? Ich habe ihr einen eigenen Smart-Account erstellt, aber wie verbinde ich diesen nun mit dem Auto?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Bereich bin und habe mit der Suchfunktion nichts gefunden:

    Ich habe unseren Schmarti mit meinem Smart-Account aktiviert und mit dem Account funktioniert auch alles (bis auf der Standort bei geparktem Fahrzeug), sogar der digitale Schlüssel Problemlos. Jetzt würde ich gerne auf dem Handy meiner Frau auch die Smart-App aktivieren, so dass sie die Daten einsehen und auch den digitalen Schlüssel verwenden kann.

    Meine Frage ist nun, wie richte ich das ein? Ich habe ihr einen eigenen Smart-Account erstellt, aber wie verbinde ich diesen nun mit dem Auto?

    1. Starte die Smart App auf Deinem Handy.

    2. Wenn Du das Auto siehst, Swipe nach oben.

    3. Öffne „Digitaler Schlüssel“


    Hier gibts einen Knopf „Freigeben“.


    Tipps:

    - Was wohl nicht geht ist, dass jeder User sich via QR Code am Auto anmeldet. Das Auto hat nur einen Besitzer. Der erstellt einen digitalen Schlüssel. Dieser Schlüssel kann dann geteilt werden.

    - Der digitale Schlüssel wird in der Cloud gespeichert. Du kannst dich also mit einem beliebigen Handy mittels Smart App einwählen und schon kannst du mit diesem beliebigen Handy dein Auto fahren. Der digitale Schlüssel wird dabei über deinen Account auf das Handy heruntergeladen. Das ist auch ein netter Tipp, wenn das eigene Handy mal kaputt geht.

    - Du könntest Dich auch bei Deiner Frau mit Deinem eigenen Smart Account anmelden. Damit entfällt aber die Unterscheidung der User. In Zukunft soll ja je nach User die Sitzeinstellung individuell erfolgen. Das klappt momentan aber noch nicht.

  • Vielen Dank RDrath für die Anleitung :) Sieht meine Frau dann auch die Daten vom Smart, wenn ich ihr den Digitalen Schlüssel geteilt habe und sie ihren eigenen Account hat?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Meine App geht zur Zeit auch nicht, kommt auch Fehlermeldung "Upps da ist was schief gelaufen"....

    Auch wurde ich heute morgen wieder von dem Smart abgemeldet, merkte das sofort an der anderen Sitzposition :(

    Ich vermute die "Basteln" gerade wieder an Ihren Systemen.....

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt