DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Unbearbeitet kann ich toppen, seit dem 16. Mai....seitdem behauptet Smart, der Brief wäre beim DAD und DAD sagt, sie warten auf den Brief.

    Diverse Tickets und Anrufe bei Smart, aber keine aussagekräftigen Antworten, ob die Klärung vorangeht. Eigentlich wäre heute die Übergabe gewesen, neuen Termin haben wir für kommende Woche vereinbart. Ich glaub da noch nicht dran.

    OK, Verzögerungen kann es geben, aber dass ich als Kunde keinen Infos erhalte und wenn überhaupt nur nichtssagende Antworten erhalte, das ist nicht akzeptabel :(. Schade Smart.....

  • Dann habe ich es ja soweit richtig gemacht.

    Auf Selbstzulassung bestanden und zwischenzeitlich sind die Fahrzeugpapiere beim Händler, ohne DAD.

    Irgendwann kommt das Auto und wenn es einigermaßen mackenfrei ist, wird zugelassen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich hab auch grad beim DAD angerufen.

    Erste Aussage war, es wurde der Personalausweis vergessen mitzuschicken.

    Nach dem ich dann schon recht sauer (und vielleicht auch ein wenig laut) war, die das sein können, wenn sie mir am 22.05. bestätigen, dass alles da ist, gab sie zu, dass der DAD vergessen hat, dass an den örtlichen Zulassungsdienst zu schicken.


    Auf die Frage, wo man sich beschweren kann, kam nur: Schreiben sie eine Mail.

    Die Antworten bei mir leider nicht.


    Ich bin grad so sauer über die Unfähigkeit dieses Dienstes….

    Und jetzt eine ernst gemeinte Frage: hat jemand die eMail-Adresse von Wolfgang Ufer? Die WU bei LinkedIn angegeben hat, funktioniert leider nicht.

    Oder ist das das Zeichen, dass Digitalisierung bei smart von ganz oben nicht geht?

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Durch das Agenturmodell beim Smartvertrieb musste die Firma Smart auf diesen DAD Anbieter umsteigen. Sehr schade diese Entwicklung.

    Jetzt stellt euch vor, andere Hersteller ziehen nach und man ist alsbald immer auf DAD angewiesen.

    MUSSTE? Nein, ganz bestimmt nicht. Sonst müsste Mercedes-Benz mit echtem Agenturmodell das ja auch machen.


    Smart hätte nur den Agenten beauftragen müssen.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • So schauts aus... Aussage meines Verkäufers: keiner hier versteht warum die Zulassung nicht über die Händler läuft.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mein Smart ist seit heute angemeldet. :thumbup:Hier der gesamte Verlauf mit DAD.

    smart-1-forum.de/attachment/3033/pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    5 Mal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • So schauts aus... Aussage meines Verkäufers: keiner hier versteht warum die Zulassung nicht über die Händler läuft.

    Ich glaube das zu verstehen.

    Beim Onlineverkauf hat der Hersteller viele Vorteile, aber leider auch das Risiko des Widerrufes.

    Dieses Risiko versucht er zu minimieren, indem er bereits vor Besichtigung des Fahrzeugs Fakten schafft, also das Fahrzeug auf den Erwerber zulässt.

    Dann stehst du vor dem neuen Fahrzeug - mit deinem Kennzeichen - und warum soll man wegen der Mängel aufmucken, das bereitet doch nur Stress.

    Da wird mit Verkaufspsychologie gearbeitet und offensichtlich funktioniert es zum großen Teil.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2