DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

• ChristianMOL

Wir haben einen Premium bestellt, Auslieferung über Essen, und die Mail vom DAD erhalten. Wenn wir nächste Woche von der Kravag die eVB erhalten, geht's weiter...

Habe gestern von der Kravag meine eVB erhalten. Die haben es anscheinend basierend auf dem Smart EQ kalkuliert, wird aber dann mit der offiziellen Einstufung noch angepasst.

Übrigens auch ein Premium und vom DAD die Email erhalten.

Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

• Damit du die Unterlagen (ausgedruckt) an die DAD schicken kannst.

Aber da ist doch eh noch ein Deckblatt mit der Adresse dabei?

Oder ist der Paketaufkleber eine Art Retourenschein damit man nicht frankieren muss?

• An @wolfi 194

Ich hatte es im Wartesaal beschrieben weil ich DAD angerufen hatte:

Das Blatt mit dem Strichkode braucht nur, wer ein Kennzeichen dorthin schickt. Deshalb auch die Gewichtsangabe.

Die 3 verbliebenen Formulare kann man ausfüllen und unterschreiben und dann eingescannt per Mail zurückschicken. Ein Anruf bei DAD ergibt, ob die jeweilige Kommune das akzeptiert - einige wollen noch die Originalunterschrift. Man bekommt eine andere Mail Adresse genannt und nach Versenden eine automatische erste Bestätigung mit nochmals den leeren Formularen. Die muß man ignorieren.

Die 2. richtige Bestätigung folgt nach Bearbeitung durch DAD und nachvollziehbar wird, dass es per Mail schneller geht. Denn die Unterlagen müssen ja danach in die Regionen gelangen.

• Hoffentlich darf man auch am iPad unterschreiben. Ich hab nicht mal einen Drucker und erst recht keine Briefmarken 😂