DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Huper Nein, musst du nicht. Es gab auch schon jemanden im Forum, der es selbst gemacht hat. Wende dich dafür an Smart und bitte sie darum dir den Fahrzeugbrief etc direkt zu schicken. Das machst du aber am besten so früh wie möglich. Spontan geht beim Smart Support nämlich so gut wie gar nichts wenn es mal über die üblichen Fragen hinausgeht.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Huper Nein, musst du nicht. Es gab auch schon jemanden im Forum, der es selbst gemacht hat. Wende dich dafür an Smart und bitte sie darum dir den Fahrzeugbrief etc direkt zu schicken. Das machst du aber am besten so früh wie möglich. Spontan geht beim Smart Support nämlich so gut wie gar nichts wenn es mal über die üblichen Fragen hinausgeht.

    Genau so etwas muss Richtung Kunde viel eher kommuniziert werden.

    Sollen wir das Fahrzeug zulassen, machen sie es selbst?

    Was das angeht bekleckert sich Smart nicht mit Ruhm gerade.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Moin, bei geht es jetzt auch bei mir los: die DAD Email ist da.
    Nur ist das Kennzeichen noch an meinem Logan dran. Mal sehen was der DAD mir antwortet.

    Kam die DAD Mail heute, Samstag?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ja, heute Nacht um 0 Uhr . Das heißt das ist ein Automatischer Versand exakt 4 Wochen vor dem Wunschtermin.
    Allerdings habe ich keinen Bock auf den DAD.
    Denn mit Vollmacht und Ausweis ist ein Identitätsdiebstahl sehr einfach.
    Ob der DAD sich gegen Cyberangriffe wirksam schützt weiß ich nicht, vertrauen tue ich in dem Punkt absolut niemanden.
    Denn wenn mir meine ITler erzählen, was an Angriffen auf unsere Firmenaccounts so jede Minute abgeht.... AHDS.
    Und die Zulassungstelle ist bei mir im Dorf. ( 3km)
    Ein Ausflug über einen Dienstleister erscheint mir daher nicht sinnvoll.

    Habe bei Smart die Kostenerstattung für Kennzeichen und Zulassungsgebühr angefragt. Denn warum soll ich doppelt zahlen?
    Werde berichten was SMART mir antwortet.
    VG Betty

  • Betty: bei uns geht die Anmeldung online. Ich könnte das mit meinem Perso also in wenigen Minuten selbst erledigen, ohne meinen Schreibtisch zu verlassen. Ob der DAD sowas ermöglichen kann? Ich brauche dafür aber die Papiere. Und die liegen beim DAD und gehen dann an den Händler.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Genau. Mein Wunschliefertermin war der 8.4. Bisher keine Mail vom DAD, kein Auto beim Händler, keine Antwort von Smart.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23