DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • DAD hat sich per Mail bei mir gemeldet.

    Zu der neuen Anzeige hatten sie nichts gesagt, aber sie meinten, dass meine Zulassung weiterhin in Bearbeitung ist und heute oder spätestens Anfang nächster Woche abgeschlossen ist und die Unterlagen dann zum Händler könnnen.

    Schon ärgerlich, bei manchen war die Zulassung innerhalb eines Tages durch und in Köln dauert es über eine Woche.

    Dabei steht das Fahrzeug abholbereit beim Händler.

  • Das ging wahrscheinlich folgendermaßen:

    Sag doch dass Du für die NSA arbeitest :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • DAD hat sich per Mail bei mir gemeldet.

    Zu der neuen Anzeige hatten sie nichts gesagt, aber sie meinten, dass meine Zulassung weiterhin in Bearbeitung ist und heute oder spätestens Anfang nächster Woche abgeschlossen ist und die Unterlagen dann zum Händler könnnen.

    Schon ärgerlich, bei manchen war die Zulassung innerhalb eines Tages durch und in Köln dauert es über eine Woche.

    Dabei steht das Fahrzeug abholbereit beim Händler.

    Na ja aber das ist doch normal bei uns in Köln versuche mal als Privatperson einen Termin zu bekommen!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • DAD hat sich per Mail bei mir gemeldet.

    Zu der neuen Anzeige hatten sie nichts gesagt, aber sie meinten, dass meine Zulassung weiterhin in Bearbeitung ist und heute oder spätestens Anfang nächster Woche abgeschlossen ist und die Unterlagen dann zum Händler könnnen.

    Schon ärgerlich, bei manchen war die Zulassung innerhalb eines Tages durch und in Köln dauert es über eine Woche.

    Dabei steht das Fahrzeug abholbereit beim Händler.

    Hier dasselbe. Das Auto steht in Bonn bereit und Siegburg braucht eine Ewigkeit für die Anmeldung! Liegt jetzt schon eine Woche bei denen 😞 ich hätte sehr viel lieber selbst zugelassen, dann hätten wir vermutlich morgen abholen können!

    Voucher Oktober 2022 🎟️

    Premium Future Green bestellt 14.2.23 💚

    Abholdatum 23.3.2023 😍


    haeschione ist mein CBO (Chief Battery Officer) :!:

  • Meiner wurde am Dienstag schon zugelassen, nur blöd das mein

    Händler bis jetzt noch keinen einzigen #1 erhalten hat 🙁


    Es wurden 4 Stück avisiert aber ohne Angabe wann diese geliefert

    werden, oder für welchen Kunden diese bestimmt sind, mein

    Verkäufer hofft das meiner dann dabei ist 🤔

  • Hallo zusammen,


    meine Zulassung ist ja komplett erledigt und morgen ist die Übergabe meines Smart #1. Ich war mit der Abwicklung über den DAD vollständig zufrieden. Das ging alles sehr geschmeidig, z.B. war heute mein Personalausweis schon 24 Stunden nach Zulassung bei mir zu Hause.

    Alles Perfekt, eine Zulassung würde ich jederzeit wieder mit dem DAD abwickeln .👍😊

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Bei mir ist der Ablauf ziemlich gelungen.

    Am 8.2. ohne Voucher aber mit Hilfe der Agentin den Premium bestellt.

    Am 10.3. angeliefert beim Händler.

    Am 10.3. Betrag überwiesen.

    Heute am 16.3. Fahrzeugpapiere wg. Selbstzulassung beim Händler eingetroffen.

    Zulassung durch mich am Dienstag 21.3.

    Abholung Fahrzeug am Mittwoch 22.3. (sofern die Werkstatt es hinbekommt)

    Ohne DAD, weil Strassenverkehrsamt nicht weit von mir entfernt liegt, und Termine zu bekommen sind. Es wäre sogar morgen möglich gewesen, aber ich muss erst die Papiere in Köln holen. Und, der Fiat 500e fährt sich super, ob der Smartie da mithalten kann? 😂.

    Also keine Hektik.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()