Schifftracking - Transport Smart #1 - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

  • Am 21. Februar geht die Höegh Tokio von Taicang auf die Reise nach Zeebrügge. ETA 26. März. Vielleicht bringt sie ja ausreichend Nachschub ;)

    Kann es sein, dass da bereits ein Schiff früher in Zeebrügge ankommt?

    Mein Agent hat mir auf Grund meiner FIN gesagt, das Auto sei noch nicht in Zeebrügge.

    Dass die aber FIN-Zuteilungen vor der Verladung in China vergeben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Meine FIN:

    HESXA2C42NS0918XX

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

  • Bei der VIN sehe ich die Lieferung eher am 19. November 2022. Da sind viele Smarts mit ähnlichen VINs angekommen. Ich denke nicht, dass eine solche VIN noch auf dem Schiffstransport ist.

    Die LEs haben alle VINs mit 98xxx und sind am 10. Dezember gekommen.

    ich rechne eher damit, dass die Aussage nicht stimmt. Leider ist ja die Abfrage bei Hoegh mittlerweile gesperrt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Dass die aber FIN-Zuteilungen vor der Verladung in China vergeben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Die FIN wird kurz vor Produktionsbeginn zugewiesen. Oder wie meinst du deinen Satz?

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Die FIN wird kurz vor Produktionsbeginn zugewiesen. Oder wie meinst du deinen Satz?

    er meint die VIN zu seiner Bestellung. Smart ordnet jeder Bestellung, die auf grün steht, im Hintergrund eine bestimmte VIN zu. Sie verkaufen ja nur Fahrzeuge, die es physisch gibt. Seine Frage war jetzt, ob auch Fahrzeuge, die noch in China oder auf dem Schiff sind, ebenfalls schon zugeordnet werden oder erst, wenn sie in Zeebrügge ins Lager gebucht wurden.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Denke, dass das Tracking des eigenen Autos möglich sein wird, sobald die Hello Smart App endlich zur Verfügung steht und man sich dann hoffentlich nur über sein Smart Login anmelden muss. Da sollte ja auf jeden Fall eine Funktion vorhanden sein, durch die man immer die aktuelle Position seines Autos auf einer Karte finden kann.

    Für mich ist die fehlende App neben der anlaufenden Logistik sicherlich mit einer wichtigsten Gründe, warum die ja bereits teilweise lange vorhandenen Autos nicht an die Kunden ausgeliefert werden. X(

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Um die App nutzen zu können musst Du Dich zuerst im Fahrzeug anmelden. Ohne das Anmelden ist die App noch nutzlos.


    Danke alles andere hätte mich auch gewundert.


    Das Tracking der Schiffe ist spannend. Blöd ist nur das es teils auf dem Festland hier dann trotzdem noch gefühlt ewig dauern kann.