Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Schwups ohne einen Anwalt konsultieren zu müssen das erhalten was zugesagt wurde... da könnte man äh Du doch mal das Forum monetär ein wenig fördern ;)


    https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Naja...mit dem Anwalt und der eindeutigen Pressemitteilung hatte ich schon gedroht.

    Jetzt geben wir smart mal ein paar Wochen Zeit, dann werden wir weiter sehen ;)

    brauche ja noch' ne AHK für den Urlaub 8)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • ....habe Mitte Dezember meine Sonderzahlung von 3.000 Euro getätigt. Anfang Februar meinen Smart Pro abgeholt. Erste Rechnungen für Februar und März vom ALD auch erhalten - ganze normale Rate. Hatte vor drei Wochen mal bei Smart wegen der Umweltprämie nachgefragt, die haben mich direkt an den ALD verwiesen. Vor drei Wochen dort eine Mail hingeschrieben, welche leider komplett unbeantwortet blieb. Heute angerufen und mal nachgefragt, wie der Prozess der Erstattung läuft. Mitarbeiter am Telefon hat auch mich einen extrem angenerverten und unfreundlichen Eindruck gemacht. Krass, hatte ich so auch noch nie mit einer Service Hotline gehabt. Auch genau das Gegenteil von meiner Erfahrung die ich bis jetzt bei Smart direkt gemacht habe. Eine wirkliche Aussage habe ich nicht vom ALD bekommen. Lediglich der Hinweis, dass ich einer von 2.000 Personen wäre und ich irgendwann eine Vertragsanpassung erhalte... - das wars.


    Im Anschluß aus Pass mal nach Erfahrungen mit dem ALD geschaut - da war ich dann leicht geschockt: https://de.trustpilot.com/revi…ve.de?page=2&sort=recency

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Bei den letzten Tread's geht es eigentlich um die Erstattung der "Barkäufer"

    Da ist der ALD außen vor.

    Beim Leasing wird das ja vorher schon Berücksichtigt.

    Wir Barzahler warten, wie uns versprochen wurde auf die Rückerstattung von smart direkt!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Bei den letzten Tread's geht es eigentlich um die Erstattung der "Barkäufer"

    Da ist der ALD außen vor.

    Beim Leasing wird das ja vorher schon Berücksichtigt.

    Wir Barzahler warten, wie uns versprochen wurde auf die Rückerstattung von smart direkt!

    Was heißt denn "Beim Leasing wird das ja schon vorher berücksichtigt"? In dem Thread geht's ja nicht nur im Barkäufer... sondern generell um das Thema Umweltprämie. Ich warte ja auch im Leasing auf die Erstattung der Umweltprämie... von Smart zugesagt, aber hier halt der Vertragspartner ALD mit dabei.

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Ist ja richtig.

    Wir hatten nur in den letzten Tread bei Besitzer mit "Barkauf" diskutiert, wie, ob, und wann man zu der versprochenen smartprämie kommt.

    Beim Leasing muss das natürlich berücksichtigt werden...keine Frage ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024