Hallo,
bei mir lässt sich einiger Zeit das Ladelimit in der APP nicht mehr verstellen. Kennt das Problem jemand? Danke!
Hallo,
bei mir lässt sich einiger Zeit das Ladelimit in der APP nicht mehr verstellen. Kennt das Problem jemand? Danke!
Hallo erstmal,
1. Es wäre zuerst einmal hilfreich wenn du dein Signatur veröffentlichst!
Dann wüssten auch die "Helfer" was für ein # Auto du hast, Software Stand etc.
Nun zu deiner Frage:
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Habe ein Android Handy und habe das mit der Hello smart App soeben mal kurz getestet. Geht auch genauso mit der SMore# App.
2. Solltest du mal die Voraussetzungen kontrollieren ob du überhaupt angemeldet bist.
3. Dann würde ich mal das Auto über die App "Hupen" lassen.
Wenn das funktioniert, sollte auch das Ladeziel sich einstellen lassen.
Es sei denn, du möchtest ein Ladeziel einstellen, dass unter dem aktuellen Ladestand steht. Das funktioniert natürlich nicht!
4. Auch kannst du, was ich immer mache, im Auto mit der Sprachsteuerung "Hallo smart melden" und Ladeziel auf "xyz" stellen.
Das funktioniert hervorragend!
So dann würde ich mal die einzelnen Punkte abarbeiten.
Viel Erfolg 😉
Danke für deine Nachricht. Sorry, das stimmt natürlich. Signatur muss ich noch erstellen. Ich habe alles schon probiert. Der Rest funktioniert. Klimatisierung, Hupen usw. Nur eben das Ladelimit einstellen nicht. Könnte sein, dass das seit dem letzten OTA nicht mehr klappt. Mein Firmenhandy ist ein iPhone. Da klappts auch nicht. Denke also, es liegt eher am Auto.
Smart #1, 08'23
Software OS 1.7.1 EU
APP Hello Smart v2.3.1
Ich habe auch ein iPhone (iOS 27.0) und kann den Schieberegler sowohl in der Hello smart als auch der Hello # App verstellen. Beide Apps haben die aktuellste Version.
Zur Änderung ist immer eine Kommunikation App - Server - Auto - Server - App nötig. Auf dem Weg kann es sich schon mal verschlucken. Trotzdem merkwürdig, wenn Hupen etc. funktionieren.
Also....es sollte (müsste) aber funktionieren!
smart ist in manchen Dingen sehr, sehr eigen. Auch zum Teil, wie bei Dir, verhält er sich ungogisch.
Die nächsten Schritte die ich so machen würde......
Als erstes mal eine Nacht drüber schlafen. Klingt zwar blöd, ist aber beim smart manchmal die einfachste Lösung ![]()
Das Kommunikation-Modul mit der "SOS-Taste zurücksetzen.
Als nächstes die App komplett vom Handy löschen (auch wenn es mit einem anderen Handy auch nicht funktioniert)
Neu installieren und am Auto neu anmelden.
Zum Testen könntest du dir auch mal ein Android-Handy Besitzer suchen, und das mal gegen testen.
Vielleicht liegt es auch an der Software Version vom Handy, das es jetzt mit 1.7.1. plötzlich nicht mehr geht. Wäre aber komisch...das gäbe es noch mehr Meldungen!
Hast du mal die Sprachsteuerung zum Ladeziel, wie beschrieben getestet.
Sollte eigentlich funktionieren, und da wäre mir die Funktion mit dem Handy egal, wenn der Rest funktioniert.
Als letztes fällt mit dann noch der RESET mit dem 10er Schlüssel ein.
Also Masseverbindung mal für 1-2h trennen. Dann werden alles Steuergeräte runtergefahren.
Aber das wäre unlogisch.....aber was ist bei smart logisch.
Dann viel Glück, und bitte hier berichten ![]()
Ok, danke! Wie meinst du das?: Das Kommunikation-Modul mit der "SOS-Taste zurücksetzen.
Puuuh......Sorry
Du solltest dich mal ein wenig mehr mit deinem Auto beschäftigen.
Wie ich lese bist du schon seit Dezember '23 hier dabei. Dann solltest du schon mal gelesen haben das es manchmal notwendig ist, dass Kommunikation-Modul zurück zu setzen.
Oder du benutzt mal die Suchfunktion von der Startseite
(Lupe) = Kommunikationsmodul
Das kannst du mit der SOS-Taste durchführen, in dem du die Taste mindestens 10 sek. lang drückst.
Dann wird das Modul zurückgesetzt. Man sieht das auf dem Zentralbildschirm oben in der Leiste (Verbindung von Wlan und 4G sind Rot)
Nach einer Weile 1-2 Minuten sind die dann wieder (schwarz) aktiv.
Du mußt nur darauf achten das die Taste nicht in den 10sek. losgelassen wird, sonst meldet sich die Hotline......ist aber nicht schlimm!
Es sei denn, du möchtest ein Ladeziel einstellen, dass unter dem aktuellen Ladestand steht. Das funktioniert natürlich nicht!
sreissi Bist du sicher, dass es nicht daran liegt?
Ja, daran liegt es nicht. Jetzt teste ich mal das Zurücksetzen des Moduls.
🤔 Was mir noch einfällt...
Eine Ladeplanung ist nirgendwo eingestellt (im Auto oder in der App)
Hat glaube ich nichts damit zu tun, aber man weiß ja nie!
Und sonst funktioniert alle Kommunikation der App mit dem Auto
(Heizung/Kühlung, Sitzheizung, Fenstersteuerung etc.)
Das wäre schon seltsam ![]()