Zwischenzeitlich habe ich mit den Vattenfall Chargern Frieden geschlossen.
Es lag an der Vattenfall-Ladekarte, sie war nicht richtig angemeldet.
Nun Stecker anschließen, Karte an die Säule anhalten und schon startet das Laden.
Zwischenzeitlich habe ich mit den Vattenfall Chargern Frieden geschlossen.
Es lag an der Vattenfall-Ladekarte, sie war nicht richtig angemeldet.
Nun Stecker anschließen, Karte an die Säule anhalten und schon startet das Laden.
Die im Urlaub angefahrenen Vattenfall Charger funktionierten allesamt nicht.
Ich muss mich korrigieren:
Die im Urlaub angefahrenen Vattenfall-DC-Charger funktionierten allesamt nicht.
AC lief ohne Probleme.
Lade gerade in Vechta-Langvörden an einer Vattenfall Ladesäule für 49 Cent.
Beim ersten Anstecken gab es eine Fehlermeldung im Auto " Anomalie beim Laden oder so, Bedienungsanleitung schauen".
Habe dann abgesteckt. Und zwei Minuten später nochmal probiert dann ging es. Durch das nasse und kalte 9° C Wetter, habe ich meinen ausgewählten Ladestop in Holdorf an der A1 nicht mehr geschafft. Bin mit 6% SoC dann hier in Vechta gelandet
Ähnliches Problem hatte ich letzte Woche in Henmoor mit dem GV60 auch. Erst nach dem dritten Versuch konnte der Ladevorgang gestartet werden. Laut Google Maps handelt es sich um den gleichen Ladesäulentyp (älteres Modell) wie in Vechta-Langvörden. In Berlin hatte ich das Problem bislang nicht, da die Ladesäulen noch recht neu sind.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!