Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • ich habe bei meinem Händler auch keinen Erfolg gehabt, nach einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister, sagte er zu mir, dass Geräusch wäre nicht normal es hört sich an wie ein Lagerschaden wovon auch immer, er könnte sich das nicht erklären, und noch eine Bemerkung von Ihm: es ist ja nicht bei allen Smarts, es könnte ja sein das der ein oder andere auf dem Schiff nicht ordnungsgemäß verzurrt wurde, zum Beispiel an der Antriebswelle....für mich also keine Lösung, ich werde einen Rechtsanwalt einschalten und evt. den Kauf rückgängig machen, so gehts ja nicht meine lieben Chinesen....

  • Ich fahre einen Premium und bin auch betroffen, war aber auch noch nicht in der Werkstatt damit. Dafür muss es noch präsenter werden.

    Mittlerweile habe ich auch die Reifen gewechselt und es hat natürlich keine Veränderung gebracht.

    Anfänglich hatte ich es vorne geortet, aber nun ist es mittlerweile so laut, dass ich es hinten dem Antrieb zuordne. Es ist drehzahlabhängig, je höher diese ist, desto lauter das Geräusch.

    Was mir absolut unerklärlich ist und mich ebenfalls noch von einem Werkstattbesuch abhält:

    Manchmal ist einfach verschwunden. Wobei „verschwunden“ die falsche Umschreibung ist. Besser wäre „es tritt nicht auf“. Denn entweder ist es bei einer Fahrt von Anfang an da, oder eben während dieser Fahrt dann garnicht. :/

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Danke euch für eure Rückmeldungen.

    Ich finde das sehr schlechter Kundenservice, es sind nun ja etliche Kunden und Fahrzeuge betroffen.

    Wir fahren als Primärauto einen Porsche, dort würde wohl nie so schlecht mit den Kunden umgegangen werden..

    Bei uns ist einer der beiden Brabus betroffen, es wäre interessant herauszufinden wo der unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen liegt.

    Der "betroffene" geht kommende Woche zum Händer für eine Untersuchung und ich bekomme einen weiteren Brabus für eine Testfahrt, dann konnte ich total drei Fahrzeuge selber testen. Wenns jmd. interessiert werde ich berichten hier.

    also mich interessiert es, ich war auch in der Werkstatt und sie können es sich nicht erklären woher das Geräusch kommt.

  • Bitte berichten. Mich nervt, dass man so tut als wäre es normal und als ich ob überempfindlich wäre. Die Händler sind wohl nur froh, wenn sie nach der Auslieferung mit den Smarts nichts mehr zu tun haben. Dass gerade am Anfang mal was schief geht is voll ok. Aber dann bemüht euch es in Ordnung zu bringen…

  • Also, ich war ja auch von Anfang an mit meinem Brabus von dem Brummen betroffen und es hat mich extrem genervt. Ich habe es sofort über meinen Händler gemeldet. Vor drei Wochen kam die Werkstatt auf mich zu und hatte von Smart eine Reparaturanweisung. Teile wurden bestellt und diese Woche eingebaut. Hat drei Tage gedauert, weil die komplette Hinterachse inkl. Motor usw. ausgebaut werden musste. Es handelt sich dabei um Hinterachslager, keine Radlager!

    Seit Donnerstag habe ich den Brabus zurück und er ist endlich leise und vielleicht werden wir doch noch Freunde. Hoffe, dass es so bleibt.

  • Also, ich war ja auch von Anfang an mit meinem Brabus von dem Brummen betroffen und es hat mich extrem genervt. Ich habe es sofort über meinen Händler gemeldet. Vor drei Wochen kam die Werkstatt auf mich zu und hatte von Smart eine Reparaturanweisung. Teile wurden bestellt und diese Woche eingebaut. Hat drei Tage gedauert, weil die komplette Hinterachse inkl. Motor usw. ausgebaut werden musste. Es handelt sich dabei um Hinterachslager, keine Radlager!

    Seit Donnerstag habe ich den Brabus zurück und er ist endlich leise und vielleicht werden wir doch noch Freunde. Hoffe, dass es so bleibt.

    also doch eine Lösung, könntest Du uns evtl. dein Händler mitteilen...


  • Hallo BB428,


    es würde mich auch sehr interessieren, welcher Händler sich deines Problems angenommen hat.

    Bei meinem Brabus hat der Service-Techniker bei einer Probefahrt auch etwas gehört, aber er konnte mir leider bisher keine Lösung anbieten…

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)