so sieht das bei mir aus, ich würde sagen identisch
Beiträge von Tommes
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ich muss mal wieder die Runde bzw, Fachleute fragen, ich glaube ich bin zu alt für das Fahrzeug (-: habe heute auch unteranderem das Update für die Lenkradheizung bekommen, Download war abgeschlossen, die Installation habe so durchgeführt wie beschrieben, nach ca. zwei Stunden schaute ich nach ob alles geklappt hat, Installation erfolgreich... aber wo wird die Lenkradheizung aktiviert, ich finde das Symbol nicht, weder auf dem Display im Fahrzeug und auch nicht in der Hello Smart app
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ich bin heute mal ohne Heizung gefahren, das Auto stand in der Sonne und es war schön warm im Fahrzeug, nach einer weile Fahrt sagte meine Frau zu mir ich bekomme kalte Füße, ich prüfte das und hielt meine Hand während der Fahrt in den Lüftungsschacht im Fußraum, und musste feststellen das minimal kalte Luft raus kam, wenn das Fahrzeug steht kommt keine Luft raus, kann es sein das der Schieber nicht richtig schließt sodass der Fahrtwind durch die Lüftung kommt.
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Also, ich war ja auch von Anfang an mit meinem Brabus von dem Brummen betroffen und es hat mich extrem genervt. Ich habe es sofort über meinen Händler gemeldet. Vor drei Wochen kam die Werkstatt auf mich zu und hatte von Smart eine Reparaturanweisung. Teile wurden bestellt und diese Woche eingebaut. Hat drei Tage gedauert, weil die komplette Hinterachse inkl. Motor usw. ausgebaut werden musste. Es handelt sich dabei um Hinterachslager, keine Radlager!
Seit Donnerstag habe ich den Brabus zurück und er ist endlich leise und vielleicht werden wir doch noch Freunde. Hoffe, dass es so bleibt.
also doch eine Lösung, könntest Du uns evtl. dein Händler mitteilen...
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Danke euch für eure Rückmeldungen.
Ich finde das sehr schlechter Kundenservice, es sind nun ja etliche Kunden und Fahrzeuge betroffen.
Wir fahren als Primärauto einen Porsche, dort würde wohl nie so schlecht mit den Kunden umgegangen werden..
Bei uns ist einer der beiden Brabus betroffen, es wäre interessant herauszufinden wo der unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen liegt.
Der "betroffene" geht kommende Woche zum Händer für eine Untersuchung und ich bekomme einen weiteren Brabus für eine Testfahrt, dann konnte ich total drei Fahrzeuge selber testen. Wenns jmd. interessiert werde ich berichten hier.
also mich interessiert es, ich war auch in der Werkstatt und sie können es sich nicht erklären woher das Geräusch kommt.
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ich habe bei meinem Händler auch keinen Erfolg gehabt, nach einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister, sagte er zu mir, dass Geräusch wäre nicht normal es hört sich an wie ein Lagerschaden wovon auch immer, er könnte sich das nicht erklären, und noch eine Bemerkung von Ihm: es ist ja nicht bei allen Smarts, es könnte ja sein das der ein oder andere auf dem Schiff nicht ordnungsgemäß verzurrt wurde, zum Beispiel an der Antriebswelle....für mich also keine Lösung, ich werde einen Rechtsanwalt einschalten und evt. den Kauf rückgängig machen, so gehts ja nicht meine lieben Chinesen....
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ich denke auch, hier geht's wirklich nur um das Motorgeräusch bzw. Antriebsgeräusch, die Stoßstange und, oder die Reifen ist es nicht habe ich getestet....
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Wie hisst die aktuellste Software für den Brabus Nr.? Damit ich das prüfen kann. lg.
20.33.10.22501.32252 VG
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beim Smart Händler in Köln soll das Problem bekannt sein, ich fahr mal vorbei und werde dann berichten....