Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Der Brabus, den ich fast 200 Km ausgiebig Probegefahren bin, war auf Conti Sommerreifen unterwegs und ich schließe die Reifen definitiv als Grund für das Brummen aus.

    Also hattest du auch das Geräusch bei der Fahrt mit Sommerreifen? Auch nur in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 70-90km/h wie hier schon öfter beschrieben?

  • Das Geräusch ändert sich auch wenn man im Brabus Modus (oder auch in Sport, Hauptsache er reagiert schnell auf Änderungen) mit dem Strompedal leicht spielt. Da ändert sich das Geräusch gefühlt weit stärker als es aufgrund der Drehzahländerung der Reifen durch die Beschleunigung zu erwarten wäre.

    Daher kommt es meiner Meinung nach klar vom hinteren Antrieb und nicht von den Reifen. Gefühlt kommt es aus Richtung Kofferraum und nicht von den Seiten (wie man es z.B. von den Geräuschen bei einem Sägezahn kennt). Da meine Probefahrt jetzt aber auch schon wieder über einen Monat her ist kann es auch sein das ich das weit stärker in Erinnerung hab als es tatsächlich war 😅

    Mal schauen wenn mehr Fahrzeuge auf der Straße sind, wäre ja schön wenn es kein Serienfehler ist und sich durch den Tausch von irgend einer Komponente beheben lässt. Könnte ich mit leben, Hauptsache man kann es beheben

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Wird wohl erst zu klären sein, wenn die #1 ausgeliefert werden. Dann sollte ein Mitfahrer hinten sitzend bei teils umgelegter Rückenlehne auf Kontrollfahrt gehen. Vlt. ist es dann zu orten.

    Oder Smart findet und beseitigt es vor Auslieferung, was ja 10x besser wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Der Münchner Brabus heute hatte das Geräusch auch. So grob ab 65 bis ca 85. bin lange in einer Autobahnbaustelle mit 85 gefahren, da war das schon fast wie in alten Verbrenner-Zeiten :)