Display Abstürze

• Die Funktion ist ja unter dem Notenschlüssel für Musik auch zu finden oder? Aber ja, große Anstrengung in dieser Richtung ist vielleicht in der heutigen Zeit nicht mehr zu erwarten. Ich habe mir sagen lassen, man streamt. Ich kaufe noch CDs, wo kommen die beim #1 eigentlich rein? ^^ Und dass mit einer Formatierung oder Ordner-Struktur auf einem Stick Probleme auftauchen können, da ist smart wahrscheinlich nicht allein.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Kann mich nur wiederholen #8

:thumbup: funktioniert :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.2

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)

• Nochmal zum USB-STICK!

Mein Stick, (Scandisk) der problemlos funktioniert hat eine Größe von 128Gb und ist exFAT formatiert.

M.E. gibt es einige Sticks mit dem der smart Probleme hat.

Wo hat denn der #3 Premium einen USB-A-Anschluss? Das wäre ja genial (und ich blind, da ich den Anschluss nicht fand bisher).

#3 Premium Photon Orange Metallic mit AHK. Zulassung 10/2024. Version 1.6.0 EU

Winterräder: Michelin Alpin 5 245/45 R19 auf CMS C32-Aero 8J x 19
    Sommerräder: Dunlop SP Sportmaxx 245/45 R19 auf den Premiumfelgen OHNE Radkappen aber mit Radnabenkappen.

• Wo hat denn der #3 Premium einen USB-A-Anschluss? Das wäre ja genial

Sorry Leute...ein bisschen mit überlegen!

Das ist auch nicht das Thema.

Ich habe meinen Stick der im smart ist, für diejenigen die ein Problem damit haben abphotographiert, und extra nochmals am PC mit der Formatierung ein Screenshot gemacht. Somit sollte das klar sein!

Das dieser USB A- STICK in einem Adapter steckt versteht sich eigentlich von selbst ;) Und NEIN....der #3 Premium hat keine dbzgl. Sonderausstattung :D

Albert_Ka

Würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung bzgl. deinem Problem bekommen würde.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Das dieser USB A- STICK in einem Adapter steckt versteht sich eigentlich von selbst ;) Und NEIN....der #3 Premium hat keine dbzgl. Sonderausstattung :D

Du postet die nicht haltbare Information, dass exFAT und die Größe des USB-Sticks relevant wären (#2). Um diese dann gleich im nächsten Post (#8) selbst zu widerlegen (danke, dafür!). Dort ist dann aber ein USB-A-Stick zu sehen.
    Ich hake doch genau deswegen nach: Dann ist möglicherweise vielleicht bereits ein vorgeschalteter Adapter USB-C<->USB-A hilfreich (USB-A Adapter unterstützen meist nicht alle Funktionen, die USB-C hat - bspw. entsprechend hohe Datenübertragungen und/oder Power-Delivery). Bin auf das Ergebnis des Eröffners ebenso gespannt und probiere währenddessen auch mal, ob mein USB-Stick mit vorgeschaltetem Adapter nun auch tut.

#3 Premium Photon Orange Metallic mit AHK. Zulassung 10/2024. Version 1.6.0 EU

Winterräder: Michelin Alpin 5 245/45 R19 auf CMS C32-Aero 8J x 19
    Sommerräder: Dunlop SP Sportmaxx 245/45 R19 auf den Premiumfelgen OHNE Radkappen aber mit Radnabenkappen.

• Ich bin bis jetzt 4x ohne eingesteckten Stick gefahren und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Da aber, wie gesagt, der Fehler auch nicht bei jeder Fahrt aufgetreten ist, könnte es ja auch noch Zufall sein. Ich habe den gleichen Stick in kleiner (32GB) und als FAT32 bestellt. In ein paar Tagen werde ich dann berichten, ob das Problem ohne bzw. mit dem FAT32 noch besteht.

Grüße Albert

• Albert_Ka

Danke für die Antwort :thumbup:

• FAT-32 ist nur eine Variante eines Dateisystem und nicht von der Hardware des Sticks abhängig.

Mir ist noch kein USB-Speicherstick begegnet den man nicht (auch) mit FAT-32 formatieren könnte.

Lediglich ist, wenn der Stick größer ist als mit FAT-32 formatierbar, ggf. ein formatieren gar nicht oder halt nur auf die maximale Größe von FAT32 möglich. Da kommt es dann darauf an was man als Tool zum formatieren zur Verfügung hat.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Solche hin und her Formatierungen habe ich in meine Leben mit IT (seit 1980 - ok, damals gabs noch kein USB) schon dutzendfach gemacht.

Ich bin nicht mehr so in der Windowswelt zu Hause aber auch damals schon ging das nicht mit jedem Tool. Mit dem hier sollte es gehen:

https://www.heise.de/download/product/fat32formatter-50072

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)